Habe gerade im Mitsu-Fan-Forum gelesen, dass der Mitsu Colt 2025 eingestellt werden soll, weil der nächste CLIO rein elektrisch kommt, den Mitsu aber nicht als Klon bekommt.
Gruß, amotion
Habe gerade im Mitsu-Fan-Forum gelesen, dass der Mitsu Colt 2025 eingestellt werden soll, weil der nächste CLIO rein elektrisch kommt, den Mitsu aber nicht als Klon bekommt.
Gruß, amotion
Vielleicht hat man ja inzwischen was eigenes in Japan am Start.
Natürlich kommt der Clio 6 auch als Hybrid und Verbrenner, aber nicht elektrisch wegen dem rein elektrischen R5
Hallo,
der Clio 6 soll als Verbrenner, Hybrid und vollelektisch kommen.
Was unbekannt ist, ist die Basis, also ob CMF-B oder Ampere (R4 und R5).
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo,
der Clio 6 soll als Verbrenner, Hybrid und vollelektisch kommen.
Was unbekannt ist, ist die Basis, also ob CMF-B oder Ampere (R4 und R5).
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
.... Renault Clio 6 vollelekrisch???
Da habe ich bei Auto,Motor und Sport aber was anderes gelesen .... :
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
in französischen Publikationen gibt es diesbezüglich Spekulationen. Im Clio Forum wurde da viel diskutiert.
Betreffend Dacia Sandero (2027) gibt es wohl bereits eine Bestätigung.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Helmut,
in französischen Publikationen gibt es diesbezüglich Spekulationen. Im Clio Forum wurde da viel diskutiert.
Betreffend Dacia Sandero (2027) gibt es wohl bereits eine Bestätigung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Den geposteten Thread aus dem Clio-Forum kann man leider nur lesen, wenn man einen registrierten User in diesem Forum hat. Als "Gast" (Anonym) ist das leider nicht möglich ... .
Ich vertraue aber hier mal auf der Aussage der AMuSp in ihrem Artikel, dass Renault keine E-Auto Variante des Clio plant.... .
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
wenn die VIN vom neuen Clio mit VYS (Ampere) beginnt, handelt es sich um eine Plattform AmpR. Die kann vollelektrisch.
Vom Nachfolger des Dacia Sandero wird es auch eine vollelektrische Version geben, die Plattform ist AmpR Small, wie R5 und R4.
https://insideevs.de/news/748089/dacia-sandero-electrc-start-2027/
Ich bin überzeugt davon, dass der Clio 6 und in weiterer Folge auch der Captur 3 auf dieser Plattform stehen werden. Der Trend geht aktuell in Richtung einheitliche Plattform für Elektro und Verbrenner.
Liebe Grüße
Udo
Hallo
Alles anzeigenHallo Helmut,
wenn die VIN vom neuen Clio mit VYS (Ampere) beginnt, handelt es sich um eine Plattform AmpR. Die kann vollelektrisch.
Vom Nachfolger des Dacia Sandero wird es auch eine vollelektrische Version geben, die Plattform ist AmpR Small, wie R5 und R4.
https://insideevs.de/news/7480…ndero-electrc-start-2027/
Ich bin überzeugt davon, dass der Clio 6 und in weiterer Folge auch der Captur 3 auf dieser Plattform stehen werden. Der Trend geht aktuell in Richtung einheitliche Plattform für Elektro und Verbrenner.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
soweit ich informiert bin, sind die AmpR Plattformen ausschließlich für Elektrofahrzeuge vorgesehen. CMF-EV (für Megane E-Tech und Scenic E-Tech) und CMF-BEV (R5 E-Tech, R4 E-Tech) sind in die AmpR-Plattform Medium und Small überführt worden und werden auch von der Renault-Tochter Ampere weiterentwickelt. Für die bestehenden Verbrenner- und Hybridfahrzeuge im Renault Konzern werden die anderen CMF-Plattformen aus der Renault-Nissan Allianz verwendet (CMF-B/HS,CMF-B/LS,CMF-C/D). Laut meinem Wissensstand wurde die CMF-EV rein für E-Fahrzeuge entwickelt und die CMF-BEV ist eine modifizierte Version der CMF-B und teilt sich max. die Hälfte der Teile der CMF-B/HS bzw. CMF-B/LS Plattformen (z.B. Renault Captur2 für HS bzw. Dacia Sandero für LS). Somit sind die AmpR-Plattformen nachvollziehbar nur für E-Fahrzeuge.
Das Dacia als Konzern-Tochter von Renault für eine mögliche Ablöse des Dacia Spring (CMFA-EV Plattform) durch den "Dacia Sandero Elektro" die AmpR Plattform heranzieht, ist nachvollziehbar, da man vorallem Herstellungskosten sparen möchte.
Meine Vermutung ist, das die Renault Clio- und Captur-Modellreihen für die nächsten Jahre (<=5) aber auch die Dacia Modelle Duster, Bigster, und Co. im Verbrenner- und Hybrid-Segement verbleiben um diesen Markt abzudecken. Man darf gespannt sein, was das Joint-Venture, dass Renault mit Geely abgeschlossen hat, zum Thema Verbrenner- und Hybrid Fahrzeuge noch so liefern wird ....
. Da kann ich mir durchaus auch innovative Plattformen für diesen Antriebstrang vorstellen.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
auf die VIN des Clio 6 bin ich schon gespannt.
Liebe Grüße
Udo