Hallo Soelen, die Entscheidung für einen Renault Captur Esprit Alpinausstattung ist eine gute Entscheidung. Ich habe meinen im letzten Jahr August gekauft und bin bis auf eine Sache sehr zufrieden. Das Auto läuft sehr gut auch mit Automatik und 160 PS. Was mir aber aufgefallen ist und das ist nicht so schön, das Auto liegt sehr straff auf der Straße und wenn nur zwei Personen mitfahren, ist es im Auto sehr unruhig. Das Auto poltert bei jeder kleinen Bodenwelle. Ich habe schon bis in die höchste Region von Renault vorgesprochen, hier bei meinem vertrauten Automechaniker und bei Renault selbst in der Werkstatt. Das Problem liegt an den Öl Druckstoßdämpfern. Nach wochenlangen Recherchen ist es mir heute gelungen, das Auto wieder ruhig zu bekommen. Der Captur ist im Heck viel zu leicht und darum springt das Auto bei den Bodenwellen. Ich habe jetzt im Kofferraum Boden, wo normalerweise das Reserverad liegt, 75 Kilo Sand eingelagert. Und siehe da, das Auto fährt so ruhig wie alle anderen Autos auch. Ich bin mal gespannt, wie es bei eurem Auto letztendlich wird und auch ist. Ich würde mich freuen, wenn ich von euch eine Rückmeldung bekommen könnte. Stoßdämpfer auf Gasdruckdämpfertauschen geht gar nicht., Denn dann ehrlich die Garantie. Ich bin mal gespannt.
Gruß Werner