Hy Klaus, meine Düsen sind auch nicht der Hit, da war ich vom Focus auch besseres gewöhnt...
Grüße Rolf
Hy Klaus, meine Düsen sind auch nicht der Hit, da war ich vom Focus auch besseres gewöhnt...
Grüße Rolf
Ich habe das nach bisher 4.300 km in 21 Monaten noch gar nicht ausprobiert.
amotion wünscht besinnliche Weihnachtstage
Moin, ich bin mit unserem Captur Esprit Alpin 160er Full Hybrid (Zulassung Sept. 2025) überwiegend zufrieden, was ich aber kritisch sehe ist das Pinkeln der Scheibenwaschanlage, habt ihr das auch oder sind bei unserem die Düsen gar nicht vorhanden?
Es sprüht (pinkelt) nur ca. 10-15cm auf die Scheibe und wird nur durch die Wischer verteilt, vom Kadjar war ich was besseres gewöhnt, da wurde es ordentlich auf die Scheibe verteilt.
Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus
Ich kenne das Problem vom Captur 1 meiner Ex-Frau: Renault hat es in 3 Jahren nicht geschafft, dass das Wasser höher als 5cm an die Scheibe kommt. Ich hatte damals bei Zafira B Fächerdüsen installiert und war da komplett verwohöhnt. Jetzt bei meinem Captur 2 bin ich so halbwegs zufrieden. Das Wasser landet einigermaßen hoch an der Scheibe, also ist die grundsätzliche Funktionalität gegeben. Die Wassermenge ist auch ausreichend, daher sollte ich nicht meckern. Aber durch die Fächerdüsen liegt meine Meßlatte natürlichverdammt hoch und empfinde die Lösung am Captur als einen echten Rückschritt ...
Liebe Grüße, Torsten
Ja danke für eure Antworten, ich könnte mir vorstellen dass es am Kadjar auch eine Art Fächerdüsen ist, dann ist das am Captur eine Entwicklung in die Uhrzeit.
Naja, die Funktion ist ja gegeben, aber kläglich lahm.
Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus