Ich finde den 4 Zylinder mit 140 PS am besten. Sehr spritzig und geringer Verbrauch
Mild– oder Vollhybrid
-
- Captur 2
- Jutta
-
-
Also mild mal schauen und welche Ausstattung denke ich nimmt techno Ausstattung
-
will mir neuen captur holen welchen würdet mir empfehlen welche Motoren sind besten
Hi!
Ich weiß nicht, ob es der beste Motor ist, aber ich kann auch nur den 140PS-4Zylinder empfehlen. Läuft recht leise, gefühlt immer genügend Leistung und recht akzeptabler Verbrauch. So macht der "Kleine" einen sehr erwachsenen EIndruck, die Automatik mit dem 7DCT300 verschleift die Gangwechsel super. Beim Sprintstart auf 'ner leeren Landtraße mal getetstet: Kurzer Anfahr-Ruck (Kick-Down), dann ohne spürbare Schaltvorgänge oder Lastwechsel butterweich bis auf 170km/h (da hab ich aufgehört).Der 160PS ist im Spurt 0,1 Sekunde schneller auf 100 km/h, aber nicht relevant schneller (ist ja auch im Endeffekt der gleiche Motor mit geändertem Kennfeld). Da erschließt sich mir der Sinn nicht?!
Allerdings ist das eigene Geschwindigkeitsempfinden leicht gestört - weil die Kiste so weich und kontinuierlich durch beschleunigt, spürt man die Geschwindigkeit nicht. Ist in der Stadt gefährlich - ich habe in den ersten Monaten mit dem Fahrzeug mehr Blitzerfotos gesammelt als vorher in über 20 Jahren ...
Liebe Grüße, Torsten
-
asx günstiger