Start Stop nervt - deshalb dauerhaft abschalten

  • Jetzt bin ich aber auf die Antwort vom streetfight915 gespannt. :D
    Sie müßte normalerweise mit ;

    Was hast du denn jetzt nicht verstanden ?

    anfangen .
    Denn ,er hat es selbst geschrieben;

    alle eingriffe ins Fzg die diesen verbrauch verfälschen sind verboten!!!

    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Sorry Mr. Streetfight, aber warum greifst du die Leute hier eigentlich immer so unnötig an, wenn sie mal etwas nicht verstanden haben oder deinen Ausführung nicht ganz folgen können oder einfach eine andere Meinung haben. Nicht jeder hat deine Ausbildung genossen. Wenn dich das hier nervt und du dann so antwortest, dann nervt das anschließend alle anderen, ein ewiger Kreislauf

    :dxan:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo,


    hier meine Beobachtungen zum S&S-System:
    - Nach morgendlichem Frühstart geht das S&S bei mir nur dann, wenn es mindestens eine fast vollgeladene Batterie vorfindet, kein Fahrlicht brennt (also kaum Verbraucher am Stromnetz laufen) und es nicht allzu kalt ist
    - Nach der Warmfahrphase funktioniert es bei mir fast immer
    - Nach Autobahnfahrten, bei denen der Motor stark aufgeheizt wurde, funktioniert es bei ebenfalls hohen Außentemperaturen so lange nicht, bis der Motor etwas abgekühlt ist
    - Wenn die Batterieladung unter einen bestimmten Grenzwert rutscht, springt der Motor von selbst an, um erfolglosen Startversuchen mit zusätzlicher Entladung vorzubeugen. Danach ist so lange kein S&S möglich, bis die Batterie wieder etwas besser geladen ist (z. B. längere Autobahnfahrt)


    Werde demnächst Fakten (Temperaturen von Öl und Außen, jeweiliger Ladezustand, ...) liefern, sobald ich mit meinem OBD2-Tester die Datenübertragung auf den Computer hinbekommen habe - dann kann ich konkretere Aussagen belegen.


    Viele Grüße
    Uli

  • @ Ulim, es heißt Straßenkampf wenn du es schon übersetzten willst :D Ich habe nichts gegen dieses System ich nutze es selbst täglich und nach eigenen Beobachtungen habe ich auch 0,1l weniger Durchschnitt auf meinen 28km Arbeitsweg. Daher habe ich auch kein Interesse mir da einen Kopf zu machen wie man es umgehen kann. Möglich ist es sicher für den aufbau braucht man nur einen Schaltplan und vielleicht müsste man nicht mal ne Schaltung bauen sondern einfach den Schalter umgehen....


    @ das-axel, ja es ist verboten darauf muss ja klar hingewiesen werden. Natürlich wird das keine Kontrollieren und auffallen wird es auch kaum aber es muss darauf hingewiesen werden das es seinen guten Grund hat warum man es nicht wie einen Lichtsensor oder Regensensor einfach deaktivieren kann.


    @ I love my Captur, wenn du das Thema richtig von anfang gelesen hättest dann erwähnen dort andere schon mehrmal das sie es nicht mittels Knopf sonder dauerhaft abschalten wollen. Außerdem heit das ganze Thema "Start Stop nervt - deshalb dauerhaft abschalten" also warum kommen dann nach 20 Beiträgen immer noch Leute und sagen "drück doch einfach den Knopf" :cursing:
    Da du das Thema anscheinend auch nicht gelesen hast, gehe auf Seite 1 und schau nach Beitrag 13 dort findest du 2 Links


    http://www.e-guide.renault.com…=14&idHspt=2#.U3OkE3ZAfuc


    diese hier.... Und dort wird beschrieben wann es funktioniert und wann nicht also im Prinzip alles schon auf Seite 1 geklärt und nicht mehr erwähnswert. :whistling: Und wie du dort nun gelesen hast haben über 8 Sachen einfluss auf das System und sobald eine Bedingung nicht erfüllt ist bleibt der Motor an, es ist alles Technisch erklärt und hat nichts mit eigenleben zutun


    Noch Fragen? :rolleyes:

  • Ja, eine noch.


    Wann kann man in unserem Forum endlich mal wieder einen Beitrag lesen ohne das Gefühl zu haben ständig auf arrogante Art und Weise belehrt zu werden. Es gibt bestimmt auch Foren in denen sich nur Fachspezialisten rum tümmeln, dort bist du sicherlich besser aufgehoben. Dein Fachwissen in allen Ehren, aber mit konstruktiven Beiträgen, auch für diejenigen die nicht vom Fach sind, hat dein Auftreten hier nichts zu tun.

  • Wenn man mal ein Thema lesen kann in dem nicht 3. Leute den selben vorschlag machen der gar nicht dem Problem hilft und wenn Leute erstmal richtig ihre Bedienungsanleitung lesen bevor sie hier schreiben das nierdwo was erklärt wird. Dann noch behaupten, ein System das sie weder kennen noch verstehen als Unausgereift oder Fehlerhaft bezeichen !!! Aber wie gesagt das war ja alles nicht Thema, ich habe nur soweit ausgeholt weil manche die Überschritt nicht gelesen haben und plötlich mit anderen Themen um die Ecke kamen....

  • Hallo,

    Aber ich hätte noch eine frage, meines Wissens hat der Tce120 mit EDc kein Start/Stop ?? In manchen mobile Inseraten wird dies aber behauptet !!

    Mach Dir einfach mal den Spaß und ruf dort an. Als Antwort wirst Du zu 99,99 % "Der hat kein Zündschloss mehr, der hat einen Start-Stopp-Knopf." bekommen.


    Gruß


    Hans

  • Warte ab bis du dein captur hast,mal gespannt was dich alles stört Klugscheißer

    Ja , das ist ja das beste daran, ^^ er will ja gar keinen , :P er hat ja auch geschrieben warum nicht .

    Zitat

    Ohne einen zu haben viel meine Entscheidung gegen einen Captur weil kein Xenon, Kein Panoramadach, schlechtes Serienradio und diesel nur mit 90PS
    Jetzt hat meine Freundin einen bestellt. Da sie Xenon nicht gewöhnt ist und somit nicht vermissen kann, Panoramadach braucht sie nicht, Radio
    auch zweitrangig und sie hat den Tce120 genommen.

    Sondern seine Freundin hat einen bestellt , :totlachen: , er läßt hier nun manchmal seinen Frust ab , so unhöflich wie er ist.
    Jaja es gibt eben solche und solche. :whistling:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Sondern seine Freundin hat einen bestellt , :totlachen: , er läßt hier nun manchmal seinen Frust ab , so unhöflich wie er ist.
    Jaja es gibt eben solche und solche. :whistling: Gruss Axel


    Axel, so einen nennt man auch umgangssprachlich: Forentroll


    Ich frage mich schon seit dem 10. wieso der Moderator hier im Forum nicht mal eingreift :gruebel:


    LG an alle!!!!, außer an streetfighter0815 oder so ähnlich :go:
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)