Start Stop nervt - deshalb dauerhaft abschalten

  • ich behaupte jetzt einfach mal wenn alles ok ist ( Motor u.s.w. ) , ist das Zündlein an der Waage ist die INNENTEMPERATUR wenn die stimmt funktoniert auch die Start & Stop ohne Klima-Automatik .

  • Hallo, ich versuche auch gerade die Start Stop Automatik zu verstehe und erkenne keine Logik....denn die S&S funktioniert z.b. an einer Ampelphase, wo sich an den verschiedenen Temperaturen vermutlich nicht viel ändert, mal und mal nicht.
    Ich kann kein System erkennen und vermute fast, die Funktion ist seitens Renault leider noch nicht ganz ausgereift.....schade, dann sollten sie das doch nicht anbieten....


    Hat jemand andere Erkenntnisse?

  • Start& stop kann NICHT dauerhaft ausgeschaltet werden das geht vielen anderen Leuten auch so, bei anderen Herstellern das sie es gerne dauerhaft aus hätten.


    Und die Frage warum es nicht geht ist ganz einfach. Das Fzg erreicht nur MIT Start& Stop seinen Durchschnittsverbrauch von 5, 0l und 115g/km. Da wir ja seit 2009 Kfz Steuern auf den Co2 Ausstoß zahlen wäre es Steuerhinterziehung wenn man es dauerhaft ausschalten könnte, ist das selbe wie ohne Kat fahren oder Abgasrückführung lahm legen. Alles würde den Schadstoffausstoß verschlechtern und kann deshalb nicht außerbetrieb genommen werden.

    So iss es .
    Grüsse an alle Kontiki

    Seit 16.06 .2015 mit HH Tce 120 EDC , Dezir-Rot Black Pearl-Schwarz , Rückfahrkamera und Sitzheizung unterwegs