Hallo,
heute mal wieder eine Überraschung. Beim Wechsel der Räder musste ich feststellen, dass beide Vorderreifen innen abgefahren sind. Anscheinend stimmt plötzlich die Spur nicht mehr. Da meine Antriebswellen im November gewechselt wurden, nahm ich an, dass es an dieser Reparatur liegen würde. Anfang November, als ich die Reifen montiert hatte, war noch alles in Ordnung. Jetzt nach nur 3000 km, nicht mehr. Also habe ich beim nachgefragt, ob dies so sein kann.
Antwort war, dass erstens beide Vorderreifen ersetzt werden müssen und der Wagen vermessen werden muss. Natürlich auf meine Kosten. Beim Wechsel der Antriebswellen wird ja gar nicht an der Spur "geschraubt" und auch der Sturz lässt sich bei diesem Fahrzeugtyp nicht einstellen. Ergo kann es an dem Wechsel nicht gelegen haben. Man zeigte mir ein tolles Schaubild, wo die Vorderachse abgebildet ist und welche Teile man habe lösen müssen. Auch kann er nun nicht mehr nachvollziehen, ob nicht die Reifen schon vorher "abgefahren" waren.
Ich frage mich allerdings, ob diese Aussage auch so stimmt. Komisch, dass es nach der Reparatur auftaucht.
Vielleicht klärt man mich hier auf.
Danke im voraus!
Andi