Klimatisierung startet trotz Deaktivierung

  • Neues von meinem Plugin


    Ich hatte mich immer gewundert, dsss an einem Montag plötzlich die Reichweite gefallen war. Jetzt hatte ich durch einen Zufall mitbekommen, dass Punkt 10:00 die Vorklimatisierung trotz Deaktivierung in der App und im Fahrzeug gestartet wurde. Wie kann das sein? Es ist augenscheinlich ein altes Programm, welches ich im Dezember einmal programmiert hatte, aber zwischenzeitlich deaktiviert wurde.

    Wie kann man es ganz löschen?

    Vielleicht weiß jemand Abhilfe.

    Grüße und schöne Feiertage

    Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Im Wagen meines Wissens

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK


  • Das war eine ernsthafte Antwort, mein Hase, Friede sei mit dir.


    Da es ja in der App scheinbar nicht funzt.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Blauer Knappe, du musst es richtig lesen! Weder die Deaktivierung in der App noch die Deaktivierung im Auto/System funktioniert.


    Also war es - Entschuldigung- ein dummer Kommentar


    Gruß Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Also war es - Entschuldigung- ein dummer Kommentar


    Gruß Andi


    Willst du mich eigentlich DUMM anmachen ? Und warum ?


    So bekommst du keine Hilfe hier.


    Meine Antwort war schlimmstenfalls oberflächlich. Aber freundlich und helfend gemeint.

    Deine Antworten sind schlichtweg unverschämt.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Hallo Andi ,

    um wieder auf's Thema zurück zu kommen, ich nehme an, im Fahrzeug sieht deine Anzeige im Easylink- System so aus wie das linke Bild hier und nicht wie das rechte:


    CapturPHEV-KlimaProg.jpg


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Frohe Ostern!!!


    mxhd1968, lieben Dank!


    So schaut es in der App und im Wagen aus.


    Vielen Dank

    Andi

  • Da fehlte ein Bild aus der App:

    IMG_3982.png

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Hallo Andi,

    da wir denselben SW-Stand beim Easylink haben (...7784R), habe ich es mal bei meinem getestet. Programmierung für So,11:15h gesetzt mittels App (um 10:30h durchgeführt), anschließend kurz gewartet bis die Programmierung auch im Easylink sichtbar war. Danach habe ich die Programmierung über die App gelöscht, ebenfalls wieder im Easylink überprüft und dann um 11:15h überprüft, ob die Programmierung für 11:15h dennoch gestartet wird. Nein, das war nicht der Fall.

    Alles hat einwandfrei funktioniert.

    Ich vermute mal, dass entweder im Easylink selbst etwas nicht passt ("Geisterprogrammierung": Programm ist aktiv, wird aber nicht angezeigt, sozusagen "Konfigurationsschrott" im Easylink) oder der Cloudservice bei Renault hat für Dein Fahrzeug etwas "Konfigschrott" im zuständigen Prozess der Cloudservices.

    Ist natürlich nur eine Vermutung... :/.


    Ansonsten würde ich den :) kontaktieren, wenn das Problem immer noch besteht.


    Beste Grüße und gutes Gelingen

    Helmut :)


    PS.: Wünsche übrigens frohe Feiertage :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)