Garantieverlängerung -Händler macht mich kirre!!!

  • Hallöchen erstmal :)


    Ich habe vor paar Monaten hier schon einmal reingeschrieben, ob ich eine Garantieverlängerung schon habe oder nicht (Da mein Captur II ein EU-Wagen ist).

    Natürlich habt ihr mir das so bestätigt, wie der EU-Wagen Händler, dass ich 5Jahre Garantie habe.


    Soweit so gut :

    Meine erste Inspektion stand vor der Türe und ich hab mich nach langen hin und her für ein Renault-Händler entschieden.

    Nach der Inspektion wollte ich wissen von dem Werkstattleiter, ob es sich lohnen würde, dass ich ein Service-Vertrag abschließe, indem die Kosten darin abgedeckt sind für die Inspektionen.

    Da meinte er ganz kühl, dass es sich für ein Jahr ja nicht lohnen würde.

    Ich habe ihm dann gesagt, dass ich 5Jahre Garantie hätte (I Serrenty - Ext Warranty ), aber das hat ihn nicht so interessiert.


    Und in der MyRenault APP steht bei ,,Meinen Terminen'' nur die Inspektion für 2025 drin (Kein 2026; 2027; 2028) , und vorher war 2024 und 2025.

    Kann es sein, dass ich doch nur 2Jahre Garantie habe ???

    Das wäre wirklich ärgerlich !

    Ich habe euch nochmal Fotos dabei gehangen, und würde mich echt freuen wenn ihr mich beruhigen könnt evt.. :)


    Liebe Grüße

  • Unter meinen Terminen ist in der App seit einiger Zeit auch nur noch der Termin für die nächste Wartung drin. Mit der Garantie hat das aber nix zu tun. Die findest du unter Verträge.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Bose, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Schmutzfänger vorne und hinten, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2025.01 seit 29.05.2025
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Sebo,


    die zweijährige Werksgarantie läuft am 16.02.2025 aus und die Plus-Garantie (I-SERENITY - EXT WARRANTY) tritt im Anschluss in Kraft und läuft am 16.02.2028 aus oder sobald 100.000 Kilometer erreicht wurden, je nachdem, was zuerst eintritt.


    Das Servicepaket wird es in Deutschland wohl nicht alleine geben. Das gibt es meines Wissens nur gemeinsam mit der Plus-Garantie, weil aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen die Plus-Garantie seit 01.01.2023 nicht mehr alleine angeboten wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Moin Zusammen...


    Mir ist bei mir aufgefallen das meine Renault Anschluss Reparatur Versicherung nicht in der APP zu sehen ist...

    Diejenigen die es auch abgeschlossen haben sollten, könntet Ihr mal bei Euch prüfen ob es bei Euch in der APP zu sehen ist ?


    Grüße,

    Rob

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Ohne Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R OTA am 11.5.25 auf 283C33813R; NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V2 (06.12.2024 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Die hat ja sozusagen nicht Renault verkauft (also die, die wir beiden haben), sondern die Versicherung direkt.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

    ab Werk Version 283C31519R,

    ab 03/24 die 283C37784R,

    ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

    mit Karten 2025.V2, OOONO-Besitzer und Verwender ;)