Garantieverlängerung -Händler macht mich kirre!!!

  • Hallöchen erstmal :)


    Ich habe vor paar Monaten hier schon einmal reingeschrieben, ob ich eine Garantieverlängerung schon habe oder nicht (Da mein Captur II ein EU-Wagen ist).

    Natürlich habt ihr mir das so bestätigt, wie der EU-Wagen Händler, dass ich 5Jahre Garantie habe.


    Soweit so gut :

    Meine erste Inspektion stand vor der Türe und ich hab mich nach langen hin und her für ein Renault-Händler entschieden.

    Nach der Inspektion wollte ich wissen von dem Werkstattleiter, ob es sich lohnen würde, dass ich ein Service-Vertrag abschließe, indem die Kosten darin abgedeckt sind für die Inspektionen.

    Da meinte er ganz kühl, dass es sich für ein Jahr ja nicht lohnen würde.

    Ich habe ihm dann gesagt, dass ich 5Jahre Garantie hätte (I Serrenty - Ext Warranty ), aber das hat ihn nicht so interessiert.


    Und in der MyRenault APP steht bei ,,Meinen Terminen'' nur die Inspektion für 2025 drin (Kein 2026; 2027; 2028) , und vorher war 2024 und 2025.

    Kann es sein, dass ich doch nur 2Jahre Garantie habe ???

    Das wäre wirklich ärgerlich !

    Ich habe euch nochmal Fotos dabei gehangen, und würde mich echt freuen wenn ihr mich beruhigen könnt evt.. :)


    Liebe Grüße

  • Unter meinen Terminen ist in der App seit einiger Zeit auch nur noch der Termin für die nächste Wartung drin. Mit der Garantie hat das aber nix zu tun. Die findest du unter Verträge.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Sebo,


    die zweijährige Werksgarantie läuft am 16.02.2025 aus und die Plus-Garantie (I-SERENITY - EXT WARRANTY) tritt im Anschluss in Kraft und läuft am 16.02.2028 aus oder sobald 100.000 Kilometer erreicht wurden, je nachdem, was zuerst eintritt.


    Das Servicepaket wird es in Deutschland wohl nicht alleine geben. Das gibt es meines Wissens nur gemeinsam mit der Plus-Garantie, weil aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen die Plus-Garantie seit 01.01.2023 nicht mehr alleine angeboten wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Moin Zusammen...


    Mir ist bei mir aufgefallen das meine Renault Anschluss Reparatur Versicherung nicht in der APP zu sehen ist...

    Diejenigen die es auch abgeschlossen haben sollten, könntet Ihr mal bei Euch prüfen ob es bei Euch in der APP zu sehen ist ?


    Grüße,

    Rob

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Die hat ja sozusagen nicht Renault verkauft (also die, die wir beiden haben), sondern die Versicherung direkt.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK