Keyless system

  • Gnullick und taz81 Ihr seid mit eurer Ferndiagnose schon auf dem richtigen Weg :thumbup:

    Wenn das Fahrzeug allein verriegelt nach dem verlassen und nach Betätigung des Türknopfes nichts passiert gibt es nur die 3 Möglichkeiten:

    Karte defekt ( ausgeschlossen da Fzg Verriegelt beim Verlassen )

    Batterie Karte leer ( ausgeschlossen, wurden ersetzt, Fahrzeug verriegelt beim Verlassen )

    Taster defekt ( naja, da hängt noch eine Empfangsantenne mit dran aber zu 98% gehen nur die Taster hinüber ist ein Bauteil)


    LG Lilu

  • Genau Lilu .

    Ich habe schon einen Termin bei meinem Schrauber meines Vertrauens gemacht .

    Da er allein ist und viel Arbeit hat geht das Auto erst am 24. zu ihm . Taster hat er wohl schon geordert . Ich danke auch den anderen für die Fehlerpunkt Isolierung .

    Ich hoffe ich kann euch auch mal helfen wenn es um andere Sachen als Elektrik geht.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende .


    Gruß Matti .

  • Ah, der Taster ist nicht elektrisch :gruebel:

    btw. Deine Sig-Daten fehlen immer noch :smi:

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Taster hat er wohl schon geordert .

    Taster oder kompletten Griff?


    Wenn es soweit ist, kannst uns ja mal bitte eine Rückmeldung geben, vorallem wo man preislich liegt.


    Einen neuen Griff finde ich nämlich nirgends im Netz, aber Gebrauchte ab 30€. Ich habe aber meine Zweifel, dass man da nur den Knopf/Taster tauschen kann. :/

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Habe auch ein Video gefunden --> hier <-- ist zwar ein Clio, müsste aber identisch zum Captur sein, scheint nicht allzuviel Aufwand zu sein.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085