Welcher E-Motor kommt im Plug-in zum Einsatz?

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe 2 Fragen an das Forum.

    Mich interessiert, was ist im CAPTUR ICONIC E-TECH Plug-in 160 für ein E-Motor verbaut
    und
    wird beim Laden des 400V-Kreises auch der 12V Akku geladen?


    Danke und kommt gut durch das neue Jahr


    Capt. Alexis

    CAPTUR ICONIC E-TECH Plug-in 160. Gebaut 11/22, EZ 02/23.

    Easy Link 9,3", Vers. 283C37784R, Navi 2025.V1 inkl. Replikation in Instrumententafel 10"

    Avatar: Jupiter Images „Echte Männer fragen nicht nach dem Weg“

  • Hallo Capt Alexis,


    der „alte“ 1,6 Liter Benzin Sauger leistet knapp über 90 PS. Der Hochvoltakku hat meines Wissens in den PHEV und BEV eine Betriebsspannung von 280 Volt.


    Die 12 Volt Batterie wird über einen Konverter vom Hochvoltakku geladen. Die Logik des BMS ist ähnlich der eines Verbrenners.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • The Plugin battery voltage is 400V.

    The Full hybrid Battery voltage is 2xxV


    The 12V battery is "continuously" charged using a DC/DC converter from the high-voltage battery.

  • Sobald das Auto aufgeschlossen wird, geht der Dc/DC Wandler in Betrieb und lädt die 12v Batterie aus HV Akku. Auch beim Ladevorgang wird der 12v Alku geladen, wenn unter einen Schwellwert fällt. Ich hatte das beim campen getestet, dadurch den großen Akku für meine Kühlbox mitzuverwenden. Aber sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist oder die Busruhe nach dem abschließen des Wagens eintritt, wird auch der 12v Akku nicht mehr geladen.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Wenn ich es richtig lese, möchte er nicht die Bezeichnung des Verbrenners, sondern des E-Motors.

  • Hola Berto,


    Muchas gracias por el enlace al estupendo artículo en autofácil.es.

    Vielen Dank für den Link auf den tollen Artikel in der Autofácil.es


    Un saludo

    Capt. Alexis

    CAPTUR ICONIC E-TECH Plug-in 160. Gebaut 11/22, EZ 02/23.

    Easy Link 9,3", Vers. 283C37784R, Navi 2025.V1 inkl. Replikation in Instrumententafel 10"

    Avatar: Jupiter Images „Echte Männer fragen nicht nach dem Weg“

  • Uh_newyork  Berto der 1.6er Sauger wurde/wird im Captur Plugin, Clio Hybrid, Megane E-Tech Plugin und Dacia Jogger Hybrid verbaut.

    Plug In 400V

    Hybrid 285V

    Fahrzeuge im Gebrauch: Sehnix 2014 Phase 3 1.5DCI BVA ( aktuelles Alltagsfahrzeug) 75k km

    Katja 2017 Bose Phase 1, 1.2TCE für nebenher (35k km)Meg III Limeted Phase II 1.6 16V (143k km)

    Aussortiert: R19 92er Ph 2 1.4 336k km, Audi A4 B5 98er 1.9TDi 418 k km, Golf 2 1.4 87er 297k km, Clio II 98er 190k km, Sehnix II 07er 1.5er 348k km.

    Werkstatt: Da bin ich daheim..

    :saint: LiLu Und nicht wundern wenn die Fahrzeugnahmen falsch geschrieben sind. Das ist gewollt!

  • Hallo LiLu,


    ok, ich dachte, auch der PHEV, analog der HEV, hat ein 285 Volt-System.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.