MM-System hat alle Einstellungen verloren

  • Hallo,


    mein Media Nav der ersten Generation hat heute früh alle Einstellungen gelöscht.

    Keine früheren Ziele, keine Radiosender etc.


    Kann ich das irgendwie wieder herstellen?


    Grüße

    jonnyf

  • Vermutlich nicht.


    Mal Neustart mit 5 Sekunden Powerknopf drücken starten.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo Jonny,


    bei älteren Systemen war es immer wieder mal nötig, eine neue Softwareversion zu installieren, damit alle Funktionen weiterhin funktionieren.

    Ich habe da so eine Nachricht im Hinterkopf, dass ein Softwareupdate vorzunehmen ist, damit das Navi weiterhin funktioniert.


    Gegebenenfalls ab in die Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • jonnyf Interessant wäre für Ursachenfindung auch der aktuelle Softwarestand deines Medianav.


    Bei der Ersten Generation MN wären die SW Stände 4.0.1-4.1.3 Da es in einigen Fällen ( gab es beim Captur I und Clio IV) zu einem Downgrade der SW auf 2.0.9 gab was auch die verschwundenen Ziele/ Radiosender erklären würde.


    Wiederherstellen lassen sich diese nicht aber in der Werkstatt könnte man dann die 4.0.6 installieren mit anschließendem Update via MN Toolbox auf die aktuelle Version.


    Oder ist bei dir die 9.1.1 installiert: 9.1.3 würde da einiges beheben.


    Uh_newyork Udo das dürfte passen mit deiner Nachricht im Hinterkopf :P