Welches Frostschutzmittel für den Captur 2

  • Moin liebe Gemeinde,

    Welches Frostschutzmittel kommt als Kühlmittel in den Captur 2 es Stande mal in der App aber ich finde es dort nicht mehr, wenn ihr mir Helfen könntet wäre es klasse :)


    P.s wünsche euch einen Schöne Adventszeit


    Welches Frostschutzmittel kommt als Kühlmittel in den Captur 2 es Stande mal in der App aber ich finde es dort nicht mehr, wenn ihr mir Helfen könntet wäre es klasse :)

    Renault Captur Techno Mild Hybrid 140 Benzin, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, EASY LINK 9,3"-Touchscreen mit Navigation inkl. Replikation in Instrumententafel 10" und DAB Radio, Digitale Instrumententafel 10 Zoll, Winter-Paket Plus,Driving Assist-Paket Techno, Software Version: 283C36433R vom 19.04.23

  • Hallo Eddy,

    schau mal im Fahrzeugspezifische Datenblatt für Wartung und Service, da steht es drin.

    Edit: Bei unserem zB: Glaceol RX Type D

  • alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Hallo Eddy,

    schau mal im Fahrzeugspezifische Datenblatt für Wartung und Service, da steht es drin.

    Edit: Bei unserem zB: Glaceol RX Type D

    das ist Grün ich habe aber Gelb das irritiert mich etwas

    Renault Captur Techno Mild Hybrid 140 Benzin, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, EASY LINK 9,3"-Touchscreen mit Navigation inkl. Replikation in Instrumententafel 10" und DAB Radio, Digitale Instrumententafel 10 Zoll, Winter-Paket Plus,Driving Assist-Paket Techno, Software Version: 283C36433R vom 19.04.23

  • Im 1er-Bereich gab es damals die gleiche Frage, ob grün oder gelb. Ich habe mir damals auch grünes Mittel geholt, obwohl es mir im Behälter gelb aussah.

    Bei Amazon stand bei einer Frage/Antwort folgendes:

    Das ist eine optische Täuschung. In der Flasche wird das Licht anders gebrochen, so daß es in der Flasche grün aussieht. Im Ausgleichsbehälter des Kühlsystems sieht es gelb aus. Das kann problemlos eingefüllt werden, gab bei mir auch keinerlei Probleme.

    Von Filmliebhaber am 12. August 2021


    Bei Unsicherheiten lieber mal den Freundlichen fragen.


    Wenn ich bei Febi Bilstein auf die Seite schaue, sind es für den 1er und den 2er die gleichen (grünen) Frostschutzmittel.

  • Renault Captur Techno Mild Hybrid 140 Benzin, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, EASY LINK 9,3"-Touchscreen mit Navigation inkl. Replikation in Instrumententafel 10" und DAB Radio, Digitale Instrumententafel 10 Zoll, Winter-Paket Plus,Driving Assist-Paket Techno, Software Version: 283C36433R vom 19.04.23

  • Kleiner Tip aus der Werkstatt:

    Glaceol RX Type D ist richtig. Die Farbe und ob man die mischen darf/sollte/könnte :

    Wenn Glacerol RX Type D drauf steht, ist die Farbe zweitrangig.

    Arkana: Tiefdunkelgrün fast blau, Spring so ein rosa Zeugs wie bei AT. ( :whistling: ) , Renaulttypisch hell grün leicht gelblich und alle sind die selben!

    Die sind untereinander auch mischbar, da sie alle nur eine andere Farbe haben. Type D bleibt.

    In diesem Sinne: muss noch weiter Weihnachtsdeko löten ;) ..

    LG LiLu