Keilriemenwechsel

  • Habe in meiner Renaultwerkstatt meinen Keilriemen wechseln lassen, da er nach 6 Jahren, wie vom Hersteller vorgeschrieben, ausgetauscht werden soll.

    Die Gesamtkosten für diesen Riemenwechsel beliefen sich auf 340,-€. Da die Keilriemen im Netz für 19 bis 29 € angeboten werden habe ich den Verdacht,

    dass ich über den Tisch gezogen wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist dieser Preis normal ???

    In der Rechnung steht - Keilriemensatz ZP15 247,70€

    - Schraube FU15 11,20€

    - Schraube M10 ZP15 10,78

    plus Arbeitslohn.

    Wäre dankbar für eure Meinung!


    Gruß R.

  • Servus Lora,

    Bist du dir sicher das es der Keilriemen war und nicht ein Zahnriemen? Bei meinem kostete der Zahnriemensatz 262,97€ inkl. Wasserpumpe.

    Es grüßt Venomenon


    Renault Captur Intens Energy dCi 90 Bj. 2017


    Extras:

    Notrad

  • Zitat

    "Werkstatt: Natürlich kommen in einer Werkstatt zu den Materialkosten noch die Kosten für die Arbeitszeit hinzu. Je nach Region und Werkstatt können diese stark variieren. In der Regel können Sie jedoch mit Gesamtkosten zwischen 100 und 300 Euro rechnen, je nachdem, wie viel Arbeitszeit benötigt wurde und ob evtl. noch weitere Bauteile ausgetauscht werden müssen (z.B. Spannrollen)."


    Keilriemenwechsel Renault Captur | Kosten | Captur I & II
    Keilriemenwechsel am Renault Captur ➤ Symptome, Kosten & Anleitung (Captur I & II) ➤ Welche Wechselintervalle gibt es? ➤ geeignete Keilriemen ➤ inkl. Video
    carwiki.de

  • ~ 300 war schon vor 15 Jahren ein guter Preis beim Twingo für Zahnriemen (mit Wasserpumpe). Von daher... :upp:

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Hallo,


    Zahnrirmen und Rippenriemen sind nicht das gleiche!


    Der Rippenriemen für den Aggregateantrieb wird mit Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022