Karten 2023.06 - 2024.V1

  • Ich habe mich in der Toolbox mit meiner FIN eingeloggt und dann einen frisch Fat 32 formatierten Stick eingesteckt. Der Gang zum Fahrzeug, den Fingerprint aufspielen, war nicht nötig. Download startete auch ohne.

    Und, klar, es muss auf dem PC genügend Speicher frei sein.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Siggi48,

    So wollte ich es auch machen, ging aber nicht, die Meldung " Daten sind zu alt " kam.

    Erst mit aktuellem Fingerprint ging es dann.

  • Hallo WilliH


    schau mal deinen Text nochmal an 😆 Ich bin nicht sicher ob wir mehr über diese Art von Fingerprint erfahren möchten 😅

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Hallo Siggi48,

    So wollte ich es auch machen, ging aber nicht, die Meldung " Daten sind zu alt " kam.

    Erst mit aktuellem Fingerprint ging es dann.

    Moin,


    das gleiche Problem habe ich hier auch, und das noch bei beiden Autos. Weder beim Cappi, noch beim Megane konnte ich bis jetzt einen gültigen Fingerprint auf den Stick bekommen.

    Gibt es eine Meldung im Display vom Auto, das die Datei erstellt wurde, oder zieht man einfach den Stick nach xx Sekunden heraus und läuft damit zum PC? Bei beiden Autos weigert sich die (aktuelle) Tollbox irgendwelche Daten auf den Stick zu schieben, geschweige denn diese ersteinmal überhaupt anzubieten. Mehrere neu formatierte Sticks unterschiedlicher Größe wurden probiert.


    ...beim "alten" Cappi und dem Clio 4 Grandtour war das nie ein Problem.


    Hat da einer eine Lösung/Info für mich?


    Gruß Carsten

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • Hallo Carsten ,

    der Stick für den Fingerprint muss zwingend in die USB 1 Buchse, nur dort funktioniert das, warum ????

    Das scheint Renault - Geheimnis zu sein. Ich stecke ihn nach Motorstart ein und nach spätestens 1 Minute sollte alles erledigt sein. Selbstredend muss er in FAT 32 formatiert sein.


    Grüße Rainer

    Captur 2 Intens 140 TCe Baujahr 4/21 als Lagerwagen zugelassen 6.9.22

    Perlweiß / Black Pearl , 7 - Gang Automatikgetriebe , AHK (nachgerüstet)

    7' Easy Link

    Software aktuell 283C37784R seit 27.11.2023

    Karten 2024/ 1 seid Februar 24

  • Und vorzugsweise SanDisk Sticks

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • :thumbup:

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Und vorzugsweise SanDisk Sticks

    Moin, und vielen Dank für die Antworten.


    So, kurze Rückmeldung:


    Da es bei beiden Autos auftritt, haben wir jetzt mehrere verschiedene USB-Sticks versucht. Mein Sohn (IT`ler) hat die Stick mit einem Editor angesehen und die Daten der Autos sind auch vorhanden. Nur werden in der Toolbox (schon deinstalliert und neu installiert, auf 2 Rechnern) keine Updates angezeigt. Die vom Cappi sind "relativ" aktuell, aber die auf dem Megane von 2021 (EZ ist 03/22). Weitere Suche in diesem Internetz ergab ein Treffer im Arkana-Forum, wo jemand den selben Fehler beschreibt. Hier half nur ein Kontakt mit den Renault-Support. Das haben wir nun getan und müssen nun abwarten....


    Gruß Carsten

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love: