Hallo nochmal; by by Captur!

  • Hallo Thomas,


    schade, dass du uns verlässt, warst auch einer der ersten hier im Forum. Wünsch' dir alles Gute und viel Glück mit deinem Neuen.

  • Hallo Thomas,


    ich hoffe du liest hier trotzdem noch mal mit und schreibst mal wie es mit deinem Neuen so ist.


    Der Opel Mokka stand bei mir auch in näherer Auswahl. Habe ihn dann nicht genommen weil er doch deutlich teurer war und eine wahnsinnig lange Lieferzeit hatte (waren glaube ich damals 9 Monate). Das war mir dann doch zu lange.


    Liebe Grüße in die Nachbarstadt
    Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • Moin Gemeinde!


    Nachtrag:
    Wandlung ist abgeschlossen, PKW ist zurückgegeben, Geld wurde überwiesen, Thema Captur damit für uns beendet! :(


    nach der Ursache wurde gefragt:
    R- LINK!
    Ich habe erwartet das das System arbeitet! Nachdem Renault mir dann mitgeteilt hatte, das das System
    ZITAT: "auf nicht absehbare Zeit nicht in Funktion zu setzten" sei, habe ich Renault nach Lösungen gefragt. (1)
    Renault hat mich dann an den Händler verwiesen, da dieser Garantieleister sei!
    Diesen habe ich dann direkt gefragt was der Wagen ohne R-Link noch wert sei?! (2)
    Wir haben uns dann zusammengesetzt und beschlossen, das eigentlich nur noch eine Wandlung in Frage kommen würde.
    Hier hat mich der Freundliche dann wirklich unterstützt! Es wurden entsprechende Schreiben aufgesetzt und an Renault geschickt.
    Die Antwort von Renault war dann für uns "positiv" (3), eine Nutzungsentschädigung wurde vereinbart, die bereits geleistete Kulanzzahlung wurde abgezogen,
    der Wagen wurde zurückgegeben, Geld floß auf unser Konto, erledigt!



    (1) mehrfach wurde ein Termin gesetzt das System BTB zu setzten, ohne Erfolg, insgesamt war der Wagen 6 Wochen in der Werkstatt
    (2) 3 X Komplett ausgefallen Display dunkel, (neustart durchgeführt auch vom Autohaus), mehrfach Karte nicht gefunden (SD Karte entfernt und neu eingelegt), 2 X Navi "hängt" (neustart, und SD raus/rein)
    (3) wir waren dann wirklich überrascht wie schnell das dann von statten ging; 3 Tage hat alles gedauert, keine bösen Worte, keine bösen Blicke, wir hatten eigentlich mit Problemen gerechtet, aber nix, kein Problem ..... sehr professionell!! :thumbup:

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo Thomas,


    nach solch einem Desaster war eine Wandlung das einzig richtige. Toll das der Freundliche sich da auch sehr wohlwollend verhalten hat. :thumbup:
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen. 8o
    Hoffentlich bleibt Dir der Captur trotzdem in guter erinnerung, trotz einiger Mängel die Du aushalten musstest.


    Sei lieb gegrüßt


    Renate

  • @ Renate!


    Türlich, wir hätten sogar nen neuen gekauft, dann bestimmt ohne R-LINK, dachten dann aber wenn dann was ist und die meinen Namen hören ..........


    Der Wagen an sich war SUPER ........

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,