Auto schlüssellos verriegeln, wenn man in der Nähe des Kofferraums steht, (mit deaktivierter automatischer Entriegelung bei Annäherung)

  • Beim Captur 2 wird nix eingesteckt.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Diese Funktion die 'Rey_a' beschreibt (Beitrag #19) würde mich auch nerven.

    Wieder eine Funktion die am Schreibtisch ausgedacht wurde und die bisherigen Varianten "verschlimmbesser" wurden.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Naja prinzipiell ist die Annäherungsfunktion sehr stabil. Was eher schädlich ist. Wenn man anklappbare Spiegel hat, dass die jedesmal auf und zuklappen. Das hatte ich bei meinem umcodiert, dass dir Spiegel erst aufklappen mit Betätigung der Zündung.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Kann man ausschalten im EasyLink.

    Muss man dann den Knopf in der Tür drücken. Oder aufgeklappt lassen.

  • Hallo Wudisoft,


    wenn die Spiegel manuell eingefahren wurde, dürften die trotzdem bei der Öffnung durch Annäherung wieder ausfahren. Das habe ich aber noch nicht getestet.


    Ich weiß nur, das es bei meinem Espace nervig ist, dass der Spiegel ausgeklappt bleibt, wenn dieser durch Annäherung ausgefahren ist und man wieder weggeht. Der Espace Phase 1 sperrt erst bei Berührung der kapazitiven Fläche im hinteren Bereich eines Türgriffs auf.


    Das ist bei Fahrzeugen mit EasyLink eliminiert worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Also bei mir ist es so. Wenn ich im EasyLink, die Automatische Spiegel Funktion deaktiviere, bleiben sie egal wie oft ich das Auto öffne in der letzten Position.

    Da bin ich mir sehr sicher, weil ich beim rausfahren aus der Garage nichts sehe.

    Deshalb muss ich in der Fahrer tür den Knopf drücken.

    Wenn ich dann nie wieder den Knopf drücke bleiben sie aus geklappt so wie es früher einmal war.