Schwergängige Tasten am Lenkrad

  • Tja - natürlich wurde zuerst nachgesehen ob die Tastereinheit einzeln verfügbar wäre - natürlich gibt es aber nur das Lenkrad als Ganzes mit allem drum und dran.

    Leider auch eine Sache die immer mehr Einzug hält - Ersatzteile sind häufig nicht mehr als granulare Teile verfügbar sondern als komplette Bauteileeinheit.

    Beispiel von meinem Megane vor zwei Jahren:
    Marderbiss am Turboschlauch - der beschädigte Teil IMHO ein Artikel der kaum mehr als 10 bis maximal 15€ kosten dürfte. Natürlich war auch wieder nur als komplette Einheit mit verpressten Anschlussteilen usw. verfügbar Kostenpunkt war irgendwo zwischen 150 und 200€.

    Captur RiveGauche | PluginHybrid 160PS | EZ 09/22

  • Glück gehabt.Hätte auch ein neuer Turbo seien können für 800 Euro.

    Wenn dieser natürlich vom Motor abgeht.Sonst neuen Motor ?!?

    Ja so langsam spinnen die doch.

    Das Teil gibt es sicher, aber nicht für den Endverbraucher verfügbar.

    Also 2 Wochen suchen bei EBAY nach einem Lenkrad.Wahnsinn Auto Industrie.

    Also bei VW gibt es die Bedienfelder einzeln.Das muss man denen lassen.

    Das weis ich aber nur weil ich da im Lager manchmal helfe.

  • War bei meinem Duster ähnlich, 3 Lenkräder in knapp 4 Jahren weil die Beschriftung nicht abriebfest war :(

    Captur 2 Techno Rauch-blau


    Spielkram: Driving Assist-Paket Plus Techno - Navigations-Paket Plus - 360° City-Paket-Plus - Glas-Schiebedach - Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse

    Lebensnotwendiges Zubehör: Sitzheizung für Vordersitze - Winter-Paket

    Bestellt: 08.02.2023 - gefertigt: 03.04.2023 - geliefert: 22.05.2023 - Übergabe: 21.06.2023

  • Hallo,


    irgendwo gibt es die Bedienfelder. In den Tiefen der diversen Foren hate jemand das Bedienteil einer Phase 1 getauscht. Ich weiß nicht mehr, welches Forum es gewesen ist. Da war der Grund Nachrüsten vom adaptiven Tempomat.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022