Beiträge von John Doe

    Moin,

    die Qualität der Rückahr- bzw. Frontkamera im Dunkeln ist bei mir echt mies. Ich hatte gerade als Werkstattwagen einen Dacia und dort war die Qualtiät der Kamera erheblich besser. Im Hellen sind die Bilder total scharf, im Dunkeln ist alles grieselig und verschwommen, kaum etwas zu erkennen. Habe nur ich das Probelm oder noch jemand anderes?

    Bin am Wochenende wieder eine größere Strecke unterwegs gewesen. In D wurden nun die Benzinpreise durchgängig angezeigt. Gefunden habe ich auch die Option wo die Tankstellen in einer Liste angezeigt werden. Da kann man dann leichter auswählen.


    In Belgien wurden auch durchgängig die Benzinpreise angezeigt. In NL war es etwas seltsam, gab 3 unterschiedliche Anzeigen: 1. nur Benzinpreise, 2. nur Tankstellenlogo und keine Benzinpreise und 3. nix.


    Orange geht in D über das Telefonicanetz. In Belgien haben die z.b. ein eigenes, ist aber nicht sehr gut dort wo ich bin.

    100.000 km ist echt ne Menge.

    Wie schafft man das in 5 Jahren.

    Die Person geht scheinbar nicht arbeiten sondern fährt nur spazieren.

    Oder hat es auf Kilometer Geld abgesehen LOL

    90.5 km am Tag bei 221 Arbeitstagen im Jahr. :wacko:

    Schaffe ich locker. 70 Km am Tag Pendeln, dann noch so 9x im Jahr Familienbesuch mit ca. 1350Km und 1x Urlaub mit ca. 2500 Km. Seit Juni so ca. 6000 Km auf dem Tacho.

    Wenn Dir ein Auto in den Sicherheitsabstand reinfährt durch Spurwechsel funktioniert das nur begrenzt. Solange das Fzg. am Anfang des Sicherheitsabstandes einscherrt klappt das noch, ansonsten versagt der Assistent. Sagt Renault aber auch.

    Bin jetzt gerade in den Urlaub gefahren, musste nicht eingreifen, nur bei eigenem Spurwechsel. Selbst bei schlechten Sichtweiten durch starken Regen hat der Assistent rechtzeitig die Geschwindigkeit verringert, besser als ich es als Fahrer tun konnte.


    In der Stadt würde ich den Tempomaten nicht benutzen, viel zu viele Problempunkte die nicht erkannt werden. Parkende Autos sollen wohl nicht erkannt werden.

    Moin,

    bin nun die erste größere Strecke mit dem Captur unterwegsgewesen. Was mich heute dann extrem gestört hat, die Benzinpreisanzeige war weg. Sogar die Markensymbole der Tankstellen hat das Navi größtenteils nicht angezeigt. Das habe ich auch so schon öfters gehabt, woran kann es liegen? Keine Mobilfunkverbindung nicht, das war fast ausschließlich Autobahn X(

    Moin,

    danke für die Tipps. Haben es dann zu zweit geschafft, einer die Sitzbank entriegelt und der zweite aus dem Kofferraum mit viel Kraft nach vorne geschoben. Darf sich irgendwann der Händler mal dran austoben, erstmal geht es so. Leider kann ich die nicht vom Kofferraum aus entriegeln, das ist bei meinem nicht mehr verbaut :(

    Moin,

    der Spieltrieb liess mich das Verschieben der Rücksitzbank ausprobieren. Sie liess sich in Richtung Heck verschieben, nur nach Vorne da will sie nicht :(


    Man hört das der Hebel die Bank freigibt, aber leider lässt sie sich nicht nach vorne ziehen. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie die Bank nach vorne geht.


    Viele Grüße

    Stefan