Matte Schutzfolie für das 10" Kombiinstrument (und Easylink)

  • Ich muss mich ja als Fetischist für matte Bildschirme outen.

    Alle meine Geräte und Touchscreens haben eine matte Displayschutzfolie bekommen.


    Nachdem ich vor wenigen Wochen das Easylink mit einer matten Brotect Schutzfolie ausgestattet habe, musste ich schmerzlich feststellen, für das 10 Zoll Kombiinstrument gibt es keine.

    Also habe ich kurzerhand eine 12" Schutzfolie für den Cupra Formentor gekauft, da sie von den Abmaßen ungefähr passend zu sein schien.

    Heute kam sie an und ich habe sie auf das Tachoinstrument geklebt und die überstehenden Ränder mit einem Skalpell abgetrennt.

    Die Folie passt nicht perfekt, aber da das Instrument größer als die Aussparung im Blendschutz ist. Ist nun alles sichtbare schön Matt und Resistenter gegen Staub, Fingerabdrücke und Spiegelungen.

    Seht selbst.


    Ich denke es fällt auf, ja es gibt weniger direkte Spiegelungen, aber die Farben sind etwas verwaschener, was aber Normal ist bei matten Displays.

    Mir gefällt es und der gesamte Umbau dauert keine Halbe Stunde.


    Fürs Easylink steht alles in Post#3



    Vorher:

    IMG_1366.jpgIMG_1375.jpg


    Nachher:

    IMG_1377.jpgIMG_1376.jpg


    IMG_1374.jpg

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

    Einmal editiert, zuletzt von psierra117 ()

  • Nachdem ich vor wenigen Wochen das Easylink mit einer matten Brotect Schutzfolie ausgestattet habe,


    Hast du da auch Bilder vorher/nachher ?

    Und den link zur "richtigen" Folie, es gibt ja verschiedene von Brotect.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Brotect Easylink 9,3 Folie


    Aber Klar doch Blauer Knappe


    Easylink mit Folie

    IMG_1367.jpg

    Easylink ohne Folie (aber mit Fingerabdrücken :) )

    IMG_1329.jpg


    Tipp zum Aufbringen auf dem Easylink:


    Reinigen und entstauben muss ich eigentlich nicht erwähnen.


    Folie auf das Display auflegen in der Position wo er später hinsoll.


    Zwei Streifen Tesa oben straff über die Kante kleben, dass die Folie nicht an eine andere Stelle wandern kann, aber hochgeklappt werden kann.

    Hochklappen, Kleberschutz abziehen und langsam von oben draufrollen. Damit bekommt man es nahezu perfekt und Blasenlos drauf.


    Am unteren Rand zur Chromkante 1mm Platz lassen.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • psierra117

    Hat den Titel des Themas von „Matte Schutzfolie für das 10" Kombiinstrument“ zu „Matte Schutzfolie für das 10" Kombiinstrument (und Easylink)“ geändert.
  • Hallo psierra117


    vielen Dank für die Bilder.

    Ich hatte es mir auch schonmal überlegt, zum Schutz und gegen Spiegelungen, aber das matte und flau Bild gefällt mir doch nicht so gut.

    Du hast mir also vor einem Fehlkauf bewahrt. :upp:


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R