Verbrauch benziner

  • Hier eine Original Quelle von Renault wo ich die Bilder gerade gemacht habe.

    Ich glaube mein reiner Verbrenner schadet der Umwelt doch nicht so sehr.Zumindest laut Renault.


    Im Vergleich zum Mild Hybrid.Der Verbrauch scheint scheinbar auch nicht viel höher zu liegen.

    Plug in Hybrid haben Sie nicht im Vergleich.


    Erst ab Full Hybrid gibt es etwas Einsparung.

    Bei meiner Jährlichen Fahrleistung von bis zu Maximal 6000 km würde ich ganze 15,6 kg CO/2 einsparen.

    Mein maximaler Jährlicher Ausstoß ist somit ca. 786 kg.


    Laut Google verbraucht (Bindet) ein Europäischer Baum im Durchschnitt 10 kg CO/2.

    Da ich in meinem Garten ca. 80 bis 100 eigene selbst gepflanzte Bäume habe die somit also mindestens 800 kg CO/2 Binden, habe ich also gar kein CO/2 produziert.

    Zumindest durch den Betrieb des Captur.


    Da werden meine 15,6 kg mehr CO/2 im Vergleich zum Full Hybrid doch garnicht ins Gewicht fallen.

    Oder habe ich wieder falsch Recherchiert??

  • Hallo @Wudusoft,


    Du hast ja mal gepostet, dass Du 5-7 Fahrzeuge angemeldet hast ( RE: Wieviel Kilometer habt ihr schon geschafft? ).

    Fährst Du die alle regelmäßig? Wenn ja, dann sind das ja mehr Co2 Mengen, die Du produzierst, als mit Deinem Captur TCe 90 allein.... ;)  :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Ich fahre mit allen Fahrzeugen im Jahr keine 6000 km.

    Da der Verbrauch auch bei den anderen Fahrzeugen um die 5 Liter liegt, und ich +- für jedes auch nur 95 Euro Steuern bezahle, ist der Schadstoff Ausstoss ziemlich gleich.

    Ich fahre ja nicht mit allen gleichzeitig.

    Mein kürzlich verkaufte Toyota Aygo für Kurzstrecke (10km) hatte nur 26 Euro Steuern.

    Glaube der hatte nur 95 CO/2 .Und wurde nach dem alten Tarif berechnet.Kann ich auf Wunsch raussuchen.


    Der Captur weil er neu war, bin ich dieses Jahr viel gefahren.Deshalb hat er schon 1404 Km gelaufen.

    Das schaffe ich nicht mit jedem Auto.

    Bei einem Motorrad, habe ich mal nach 2 Jahren beim Tüv die Plakette ohne Überprüfung bekommen.Tüv Nord.

    Der Prüfer erkannte seine Unterschrift und sagte mir, das lohnt sich nach 500 km nicht.


    Wenn ja, dann sind das ja mehr Co2 Mengen, die Du produzierst, als mit Deinem Captur TCe 90 allein..


    Nein sind es nicht.Die Fahrzeuge die stehen, Produzieren kein CO/2.Nur in der Herstellung.

    Der Captur hat eine 2. Tankfüllung bekommen und ist noch glaube 1/4 Voll.Da verbrennt nichts.


    Leider kann man bei meinem Versicherungsunternehmen Minimum 6000 km Fahrleistung im Jahr versichern.

    Sonst hätte ich für jedes Fahrzeug auch 2000 oder 3000 als Maximum versichert.Das würde Geld sparen.

    Vergessen wir nicht , das ich auch hin und wieder Fahrrad fahre.So 300 km im Jahr.

    Ich bin halt nicht Berufstätig und fahre nicht viel.

    Achja und die Erinnerung habe ich noch das ich dieses Jahr ein Fahrzeug dem Händler wieder geben wollte, und er es nicht genommen hat, wegen zu wenig Fahrleistung.Er sagte, er wüsste nicht wie er dem nächsten Kunden erklären soll warum ich innerhalb einem Jahr nur 2000 km drauf gefahren habe.Verstehe ich.Der nächste Kunde würde meinen der ist kaputt.


    Ja und der Roller verbraucht mit 50ccm eh nichts und und und.

    Glaube ich bin bestimmt keine Umweltsau. Mein Garten ist Tip Top mit Natur Teich für Frösche und Molche uvm.

    Obstbäume mehr als man selber essen kann, Weintrauben und Mohrrüben und und und.

    Im Garten sind Rehe,Füchse,Hasen und Waschbären zu sehen.Nichts eingezäunt.

    Berge so weit das Auge reicht mit Natur. Ein Traum.


    Ach und noch eins zum Thema.Mein schnellstes verkaufte Auto war ein Rover mit Laufleistung von 500km auf der Uhr.1 Hand also ich.

    Das war mein Rekord nach 2 Jahren im wenigste Kilometer verkauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Wudusoft ()

  • @Wudusoft


    Bist du Hobby-Schrauber oder kaufst du dir nur zum Spaß immer wieder Autos die du so gut wie nie fährst? Als Geldanlage kommt ein Toyota Aygo oder ein Rover wohl nicht in Frage.

    Ich hatte früher auch mal 3 Fahrzeuge, eines für Alltag/Urlaub, eines für Motorsport und eines als Wald- und Wiesenfahrzeug auch für Angeltouren. Die wurden aber alle regelmäßig gefahren. Das für Motorsport wurde nur bei Eis oder Schnee nicht bewegt, dafür mehr das Wald- und Wiesenfahrzeug mit Allradantrieb.

    Inzwischen habe ich meine Hobbys an den Nagel gehängt und habe nur noch ein Auto, meinen Captur. Als Rentner und Wenigfahrer komme ich jetzt noch im Durchschnitt auf 3600 km im Jahr.

    Bei meiner überwiegenden Fahrweise bewege ich meinen Cappi mit 6,1 lt. BC. Wenns mich mal juckt lasse ich auf einer freien, kurvenreichen Strecke meine 154 Pferdchen laufen. Da ist mir der Verbrauch und der Co2 Ausstoß dann auch egal.

    Ein bisschen Spaß möchte ich ab und zu noch haben.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4