Routen.....

  • Hi,


    grundsäztlich für mein Verständnis einige Fragen:


    Ich nutze das verbaute Navi für eine Route mit E-Nav und mySense.


    Da mir aber Googel maps per Carplay für die navigation besser gefällt, fahr ich dann aber danach.


    Laufen dann beide Navigationen gleichzeitig ? Bzw. läuft E-Nav im Hintergrund und steuert das "Power-Management"

    für die Strecke.


    Oder ist das direkt deaktiviert wenn ich zu Goople maps wechsle ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Nein, sobald du auf dem Handy über CarPlay/AndroidAuto ein Navi aktivierst wird die interne Navigation gestoppt und damit auch das ENav!

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • moin moin,

    bei meinem Captur ist es zumindest möglich, das bordeigene Navi mit aktiver Routenführung /eNav parallel zum per AA aktiver Routenführung via Waze zu betreiben. (CarlinBox mini)

    Beide Anwendungen quasseln dann entsprechend parallel und überlagern sich.

    Die Routenführung des bordeigenen Systems erfolgt dabei im MFD /Tacho in textlicher und pfeilgrafischer Form, die Karte wird nicht repliziert.

    Waze läuft auf dem Hauptmonitor mit seinen entsprechenden Funktionen, vermutlich vollumfänglich.


    Das System zeigt zwar kurzfristig an, dass die Routenführung gestoppt würde, im MFD wird anstatt der Karte auch das "Handylogo" angezeigt, aber sprach/text/und piktogrammmässig läuft es weiter,



    So long,

    K.

    bestellt (16.04.21) als Neufahrzeug mit BJ 03/21 : Captur Intens eTech plug-in 160 / Iron-Blau - Black Pearl Schwarz / Safety-Paket / Sitzheizung / Lederlenkrad / Innenspiegel abblendent / Schmutzfänger hinten / EasyFlex Kofferraumeinlage / Gummifußmatten / Relingträger / Thule Pacific 200 Dachbox

    abgeholt 28.04.21 / EasyLink (zuvor 283C39022R seit Auslieferung) aktuell 283C36016R seit 11.04.23

    KartenStand 2023.V1 (Deutschland)


  • Hmm okay, bei mir und Apple Carplay funktioniert das nicht, aber ich teste es mal mit nem Android Handy was ich noch rumliegen habe.


    #Edit Wird doch nix, hab da keine Googleservices drauf

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

    Einmal editiert, zuletzt von psierra117 ()

  • Noch ne Frage.

    Habe heute ne Route nach Hamburg eingegeben. Warum berücksichtigt er die Vollsperrung (Von Gestern Abend bis Montagabend) der A7 und des Elbtunnels nicht dabei ? Ist doch Mist.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Die Sperrung berücksichtigt er erst, wenn du in die Richtung fährst und er sich sicher ist, dass du Fahrttechnisch auch wirklich in Reichweite kommst, die Sachen zeigt er meist 100-60km vorher an.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Mmmh, bei Staus mag das Sinn machen, nicht aber bei dauerhaften Sperrungen

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Auch Vollsperrungen, kannst ja mal testweise TomTom auf dem Handy installieren, der müsste dieselben Routen berchnen. Ich hab jetzt in 13 Monaten 38200 km mit meinem zurückgelegt und habe auf die harte Tour gelernt. Wenn das Navi sagt fahr runter von deiner gewohnten Strecke dann tu es. Die Stauumfahrung ist phänomenal gut.

    Nur die Ankunftszeitberechnung passt auf der Langstrecke nie. Da muss ich bei 500km Strecke immer ne halbe Stunde draufrechnen.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Ich werde dann doch Google Maps nutzen, das passt für mich besser. Ich will vorher wissen, wo ich keinesfalls herfahre.

    Dann eben ohne E-Nav

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK