Auslands Karten Erweitern Easylink Captur II

  • Meine Frage wäre die sich mir immer noch stellt folgende:

    Wie bekomme ich Auslands Karten auf mein EasyLink und was passiert während der Navigation, wenn ich ohne diese mich im Ausland bewege.


    Ich habe mir ja ein Karten Update per Connect Toolbox auf das EasyLink gezogen.

    Über VIN ging nicht, also per USB Stick die Zertifizierung aus dem Auto geladen.

    Ich konnte aber nirgends in der Toolbox auswählen, welche Karten ich aufspielen möchte.


    Weitere Frage wäre, was passiert wenn ich erstens so kurz hinter der Grenze in Polen oder Niederlande bin.

    Werden die Karten via Handy oder OTA geladen?


    Ich kenne eigentlich von TOMTOM nur Karten wie DACH,Europa,Deutschland usw.

    Deutschland Nord und Süd. Ja ok.


    Im EasyLink im Auto werden ja andere Länder angezeigt.

    Kann aber nichts auswählen.


    Und Nein ich will nicht per Android Auto und so.

    Das ist ein Französisches Auto, und nicht mal die Karte kann ich laden.


    Ist bestimmt auch sehr einfach.

    Wäre super wenn jemand einen Link oder paar Bilder posten könnte.


    Ach ja und für wie viele Karten ist dann Platz.

    3 wären schon schön.

  • Hallo @Wudusoft

    Du hast doch alle Karten über die Toolbox gezogen und aufgespielt.

    Welche willst du denn noch ?


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Das ist ja auch eine gute Frage.

    Wenn ich Auf Karten Updates gehe sehe ich nur Deutschland.

    Welche Karten habe ich denn auf dem EasyLink.

    Oder heist das nur Updates für Deutschland und andere Manuel.

    Wollte halt demnächst mit dem Captur nach Niederlande und habe bisschen Panik das mich 10 km nach der Grenze das Navi im Stich lässt.

    Dort fährt es sich halt anders, und hatte erst ein Ticket von 80 Euro wegen 10 km/h zu schnell.

  • Alle europäischen Länder ausser deinem Heimatland aktualisierst du über den USB stick am PC.

    Automatisch geht nur die Heimat per ota

    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Hallo Stefan.

    Erstens kannst Du in der Toolbox genau auswählen welche Länder Du aktualisieren willst oder auch nicht.

    Und wenn Du am EasyLink direkt in der Navigation bist, kannst Du sehen welche Länder dort vorhanden sind und wie aktuell die Karte ist.


    Gruß von Hardy

    Captur II TCE 140 Intens EDC , EZ 08-2021 als Tageszulassung , 01 - 2023 Zulassung auf mich, AHK. Software: 283C37830R

    Navi Karten: V1 - 2024

  • Hallo Wudusoft,


    Du hast ein Fshrzeug in der Deutschlandkonfiguration?

    Dann sind die kompletten Karten von Europa im EasyLink installiert.


    Ein Kartenupdate aller Karten funktioniert nur per USB-Stick mit der Toolbox. Es gibt aber in see Toolbox ein entsprechendes Auswahlmenü. Wobei mir es nicht gelungen ist, einzelne Karten zu aktualisieren. Es hatten sich immer nur alle Karten aktualisieren lassen.


    OTA werden nur die Karten des Heimatlandes aktualisiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Oder die Karte wo man sich gerade befindet, mir passiert vor einer Woche in den Niederlanden. Da hat er mir ein Update gegeben für NL.

    Viele Grüße



    Captur R.S.LINE TCe 140 EDC , Iron-Blau / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket Premium (MY21) , 360° City-Paket Plus , Safety-Paket R.S. Line , Winter-Paket Plus , Dachreling in Aluminium , Notrad und Wagenheber

  • Hallo sharknose

    Jetzt wird es merkwürdig.

    Wenn dein Heimatland D ist , dürfte NL nur über USB aktualisiert werden.


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Aber warum sollte Renault über das Niederländische Netz Deutsche Karten einspeisen?

    Finde macht Sinn.

  • Der Ort wo du dich befindest wird dir vorgeschlagen als "Heimatland" Wenn du dich woanders aufhältst checkt er deine Karten, sind die nicht aktuell fragt er dich ob das dein Heimatland ist und sagt es gibt ein Update. Es ist halt so, warum sollte das System übers Funknetz alles aktualisieren, wenn du es nicht brauchst ;)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--