Nettokapazität Hochvoltbatterie

  • .........

    Und ja bei den Akkus zählt der SOH Wert. Dieser wird bei jedem abfragen mit dem Clip nach Frankreich gesendet und kann auch vom Händler im ICM eingesehen werden.


    Gruß LiLu

    Erfahre ich den Wert dann auch wenn dieser ein Garantiefall darstellt? Oder anders gefragt: Wie erfahre ich von dem Mangel? Als Halter fürchte ich schlechte Karten bei der Beweisführung zu haben. Nett wäre ja ein verpflichtender Ausdruck des Testgerätes.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo Berto,

    Im Januar bekam ich von meinem Renauld Händler Bescheid das ich im März kommen sollte für ein neues Motor Steuergerät Update,letzte Woche wurde es installiert laut Händler handelt es sich um ein Update für das Steuergerät für den Benziner und eines für den E Antrieb,Renauld Händlern selber werden aber die Änderungen nicht mitgeteilt. Ein Motorsofware Update Laut meinem Händlers dauert 2 Stunden da Renault Vorschreibt das Hochvolt und 12V Batterien 70 Minuten von den Steuergeräten getrennt sein müssen bevor die Updates aufgespielt werden dürfen.

    Mein Capture plug in Rs.Line wurde im Mai 2022 gebaut.

    Grüße

    Andi

    Ja, das Upgrade ist zeitaufwändig und muss ordnungsgemäß durchgeführt werden. Deshalb tun sie es nur, wenn sich Kunden beschweren, es sei denn, es handelt sich um etwas Kritisches. Kann noch einmal fragen, welcher Renault-Code für diese Upgrades ist (ACTIS?)

  • Hello!



    An meiner Tür hängt ein Aufkleber, auf dem steht, dass die Batterie 10,4 kW hat.

    Ich bin verwirrt, ist es 9,8 oder 10,4?


    (Entschuldigung für mein Deutsch, ich verwende Google Translate!)

  • Hallo edit,


    Die sogenannte Brutto- Kapazität deines Akku beträgt 10, 4 kWh. Netto sind es 9,8 kWh und von diesen 9,8kWh stehen Dir als Fahrkapazität maximal 7 - 8 kWh zur Verfügung. Die restlichen 1,8kWh werden intern für den Captur benötigt.


    Brste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7 (17.04.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()