EasyLink 283C37830R

  • ernestzz Das hat auch seine Gründe. Und nicht auch jeder autorisierte Token hat alle Freigaben. Meiner zB, hat alle Zugriffsrechte weil ich in einem autorisiertem AH arbeite. :P


    mxhd1968 Jep Helmut, dafür braucht man eine PIN oder Passwort. Kann man aber frei ändern mit Zugang. ;)

  • Hallo,


    man kann problemlos an CAN high und CAN low direkt am jeweiligen Steuergerät (Stecker) mit DDT4ALL einsteigen, ganz ohne Token.

    Mit PyrRen kommt man noch tiefer in das System, da kann man zum Beispiel die Reaktionszeit der Geschwindigkeitswarnung (Kamera) erhöhen.


    ddt4all Clio V Mod - Renault Clio 5 Forum
    Hallo,ich möchte hier ein Katalog der möglichen Modifizierungen über ddt4all im Clio V starten.Ich bitte euch hier nur zu antworten, wenn ihr selbst ein Mod…
    www.clio5-forum.de


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich nochmal etwas berichten, das mir erst jetzt einige Zeit nach dem Update auf 283C37830R aufgefallen ist und wo ich sicher bin, dass es zuvor funktioniert hat.


    Wenn man die Spracheingabe aktiviert, dann kann man ja normalerweise mit dem Kommando "Adresse" eine Stadt mit Straße und Hausnummer per Spracheingabe eingeben. Wo man eben hinfahren will.


    Das hat bislang auch immer geklappt. Und was soll ich sagen. Gefühlt seit dem letzten Update versteht er nicht mehr das Wort "Adresse". Stattdessen komme ich zu "Letzte Ziele" oder "Firmenadresse". Ich habe das vorhin beim fahren bestimmt 10 mal probiert und gaaaanz deutlich auf Hochdeutsch gesprochen. Immerhin kann man auf dem Display "Adresse" antippen und dann das Ziel trotzdem reinsprechen.


    Bei der nächsten Fahrt lasse ich mal meine Frau "Adresse" sagen. Mal sehen, was dann passiert. Ich werde wieder berichten. :)


    Viele Grüße

    Jörg


    PS: Vielleicht muss man ja auch "Ziel" oder "Zielort" oder "Gehe zu <Straße> in <Ort>" sagen. Die Bedienungsanleitung verwendet noch diese Begriffe. Laut Ansage gilt aber das Wort "Adresse".

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Hallo Joerg ,


    ich habe die 283C37830R ja in meinen EL-System im Captur installiert und bei mir funktioniert die Ansage "Adresse" im Navi bei Aktivieren der Sprachtaste sehr zuverlässig.

    Habe es vor ca. 45min bei meinem Captur, nachdem ich Dein Posting gelesen habe, nochmals ausprobiert. Funktionierte einwandfrei.


    Wie funktionieren denn die anderen Sprachbefehle so? Reagiert hier das EL-System ebenfalls eigenartig, oder klappen die einwandfrei.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo Helmut,


    die anderen Befehle gehen alle richtig und auf Anhieb werden die gleich erkannt. Nur bei "Adresse" zickt er rum.


    Viele Grüße

    Jörg

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

  • Leider sind die Systeme Sprachlich sehr sensibel.

    Für mich als Westfale ja kein Problem.

    Vielleicht mag er trotz deinem hochdeutsch Versuch dein Bayrisch nicht so.Meist reicht ja ein Buchstabe als Fehler.

    Weiss garnicht wie das unsere als nicht Deutsch aufgewachsenen Deutschen machen.Glaube die schalten auf Heimatsprache um.

    Aber du sagtest ja vor deinem Updates ging es?

    Vielleicht wirklich mal Reset am EasyLink drücken.

  • Hallo,


    die 37830 wurde aus dem System genommen, da diese bei Software-Updates des Öfteren problematisch gewesen ist.


    Seit gestern gibt es die 36016.


    Wichtig ist, dass vor dem Software-Update das Radio eine automatische Konfiguration und einen Reset erhält (Vorgang SC001 und RZ004)!


    Es ist auch geklärt worden, was der Grund vom Bose-Fehler ist. Die Klangeinstellungen werden im Bose-Steuergerät abgelegt. Wenn der Motor gestartet wird, wird nur der Speicher vom Radio abgerufen. Nun ist auch klar, weshalb bei einem Profilwechsel die Bose das korrekte Klangbild wiedergeben hatte, denn da wurde der Speicher von der Bose abgerufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Das ständige Rumgefummel von Renault an der Software geht mir echt langam auf den .... :)

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

  • Leider sind die Systeme Sprachlich sehr sensibel.

    Für mich als Westfale ja kein Problem.

    Ich hatte mit der Spracherkennung noch keine Probleme. Versteht mich, trotz "Badischem Hochdeitsch", immer. ;)


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4