SD Karten weiterbenutzen?

  • Hallo,


    kann eine SD Karte auch in einem anderen Fahrzeug benutzt werden?


    Durch die Updateprobleme bei den Kartenmaterial, hatte ich mir neue Karten besorgt.

    Die Frage ist jetzt, ob man die alten Versionen noch in anderen Fahrzeugen nutzen kann oder ob das Gerät da etwas draufschreibt so das die Karten nur in einem Fahrzeug funktionieren.

  • Also so wie ich das weiß, wird beim erstmaligen Einlegen der SD-Karte im Auto die Radioseriennummer irgendwie und irgendwo auf die Karte kopiert. Deswegen kann man angeblich auch die SD-Karte erst danach mit der Toolbox am PC verbinden und nicht andersherum......und um die Frage zu beantworten, sollte es deshalb mit der SD-Karte in einem anderen Radio nicht funktionieren.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • Klingt nach R-Link.. mh.


    Ja, die Karte funktioniert auch auf anderen Fahrzeugen mit diesem System auch Renault Fahrzeugübergreifend ( also die vom Captur läuft auch im ZOE, Megane III, Clio VI), wenn es dort verbaut ist.

    Hab schon des öfteren Karten verliehen ( aus anderen Fahrzeugen ) bis die neu bestellte da war.


    Gruß LiLu