Inspektion Wartung Service

  • 250 €, hatte ich oben schon geschrieben. 2 andere Vertragshändler innerhalb 20 Km Umkreis wollten das gleiche. Scheint wohl regional unterschiedlich zu sein.

    Ja, das sagte mein Vater auch. Dachte immer es wären feste Preise. Hatte heute bei einem Händler hier in der Umgebung angerufen, er ruft um die € 160,-- auf.


    Habe mein Auto gerade abgeholt und € 178, 69 bezahlt. Finde dass ist eine stolze Summe, ist hier aber wohl der Preis!

  • @Katja858
    250 ist kein Vergleich, weder eine Motorwäsche, noch das andere von dir genannte Brimborium mit Reinigung usw gehört zu einer A-Inspektion.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Die Entfernung zu einem Händler ist auch bei mir ein Punkt. Bedingt durch meine Arbeitszeiten wird es knapp mit den Öffnungszeiten.

  • @Blauer Knappe das mag schon sein, es ist auch nicht auf der Rechnung aufgeführt und wird trotzdem mit erledigt. Wir wollen aber auch keine Hundert Kilometer fahren weil es dann eventuell etwas günstiger wird.


    Könntest du nicht mal ein Bild deiner 250€ Rechnung hochladen ? Das würde sicher einige Fragen beantworten.
    Motorwäschen sind (nur meine Meinung) reine Geldschneiderei und können überdies auch noch schädlich sein. Und bei einem fast neuen Wagen total fehl am Platze.


    @PAKO
    Wäre es eventuell sinnvoll, dieses ganzen Beiträge an das große Inspektionsthema dranzuhängen ?
    Inspektion Wartung Service

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • bei meiner werkstatt ist nach jeder inspektion das auto gewaschen und das steht nicht auf der rechnung, abert eine motorwäsche brauchte ich noch nie bei meinen autos und wie gesagt meine 1. inspektion hat 310 euro gekostet aber mit ölwechsel.

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • Wie soll ich mich verhalten wenn die morgen wirklich € 200,-- aufrufen?

    Hast ja etwas weniger bezahlt, ansonsten verstehe ich die Frage nicht so richtig. Du gibts dein Auto zur Inspektion ab und dir wird gesagt kostet in etwa 200 Euro. Also wird man das auch in etwa zahlen müssen oder du darfst den Wagen erst garnicht da lassen.
    Eine Alternative wäre vorher einen Preis telefonisch für die Inspektion bei unterschiedlichen Renault Werkstätten zu erfragen. Allerdings ist die Frage ob man extra km etc auf sich nehmen will. Und wenn man eine gute Werkstatt gefunden hat zahlt man da auch gerne mal ein wenig mehr, zumindest sehe ich das so.

    Captur Collection 130 TCe GPF, Media Nav evolution,

  • 200€ für ne Inspektion beim Vertragshändler? Klingt für mich eher nach saugünstig wenn alle Punkte korrekt abgearbeitet werden.
    Kauf dir bloß nie einen BMW, du würdest einen Herzinfarkt bekommen beim Wartungsintervall.

  • @PAKO
    Wäre es eventuell sinnvoll, dieses ganzen Beiträge an das große Inspektionsthema dranzuhängen ?
    Inspektion Wartung Service

    Irgendwann wird es in diesem Forum nur noch einen Beitrag geben 8|

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Ich hatte meinen Captur Mitte Juli 2019 zur 1. Inspektion.
    Mit 5,5 Tkm ohne Ölwechsel. Zur Anmeldung angekündigter Preis 135,00 €. Bei der Abholung bezahlter Preis 135,00 €.


    Alles gut - da rufen andere Hersteller ganz andere Preise auf. Eben die selbsternannten "Premiaten" - oder aber die haben auch teilweise andere Gewährleistungszeiten. Siehez.B. Kia mit 7 Jahren / 150 Tkm - irgendwie wollen die auch das bezahlt haben.


    Meine Werkstatt ist ein relativ kleiner Familienbetrieb im Ballungsraum Leipzig/Halle.
    Da kann ich vereinbaren, dass ich das Auto "irgendwann am späten Nachmittag" zur Inspektion vorbei bringe. Meine Frau ist in so einem Mega-Laden (Tojota). Da heißt es "Abgabe um 08:35 beim Kundenberater XY". Nein Danke.


    Dominiert wird die Renault-Welt im Raum Halle/Leipzig von Auto-Union, einem der Mega-Händler mit 3 Filialien allein in Leipzig. Aber bei Auto-Rühlebin ich gut aufgehoben...


    LMKS

    Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.