Erfahrungsbericht Renault Capture 2 Plugin Hybrid

  • Die Werkstattmeister sind sicherlich um ein vielfaches gescheiter als ihr hier

    Und doch sagen die was anderes als die Broschüren und Webseiten von Renault? Interessant.

    Wie bereits gesagt: Renault wirbt damit den PHEV zu 100% (bis zu 50km) rein elektrisch fahren zu können!

    Wenn er das nicht kann funktioniert irgendwas nicht richtig und das gehört behoben. Oder du lebst einfach weiterhin damit.

    Nachdem du aber nicht regelmäßig laden kannst wäre der daraus gewonnene Vorteil ohnehin minimal. ;)


    Aber generell...

    Hier sagen dir unzählige Leute, die wahrscheinlich alle täglich mit den Autos fahren, es ist ihnen möglich damit rein elektrisch zu fahren (länger als ein paar Minuten und weiter als eine Handvoll km) und trotzdem bleibst du weiterhin beim Standpunkt die liegen alle falsch und das geht gar nicht? :wacko:

  • trotzdem bleibst du weiterhin beim Standpunkt die liegen alle falsch und das geht gar nicht? :wacko:


    Was in seinen Augen nicht sein darf, kann demnach nicht sein.


    Du siehst ja was er schreibt:

    Er allein "weiss" das, alle anderen sind Unwissende.


    Und wir wollen ihm nicht helfen (wobei überhaupt?)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK


  • Falsch! Ich bleibe bei dem Standpunkt, weil ich es TAGTÄGLICH seit einem Jahr bei 2 Autos exakt so erfahre und mir NIEMAND beweisen konnte, dass dem anders wäre. Wenn mir der HERSTELLER, also RENAULT DIREKT, auf meine Anfrage antwortet und mir sagt, dass es auch nicht möglich ist rein elektrisch zu fahren, dann ist mir Wurst ob 5000 Forentrolle etwas anderes behaupten. Indes sind es hier nur eine Handvoll die das tun, denn wie ich anderen Beiträgen lese, werden hier viele Leute so dumm angemacht von euch paar Hampelmännern. Solche Asozialen Leute gehen mir richtig auf den Sender. Wer mich kennt, der weiß das ich tiefenentspannt und sehr umgänglich bin. Aber solche Umgangsformen wie hier gerade, die lassen mich ausflippen. Verstehe solche Leute nicht. Entweder man kann und will helfen, etwas konstruktives beitragen oder sich an die Frage anhängen, oder man lässt es einfach. Wenn man keine Ahnung hat, eine andere Ansicht vertritt, die Frage nicht nachvollziehen kann o.ä. dann sollte man seine Energie sparen und nur auf das Antworten, was man auch beantworten kann. Alles andere ergibt keinen Sinn.

  • Und wieder bestätigst du ein Troll zu sein, denn du benutzt Standardphrasen, die in keiner Form zu meinen Beiträgen passen.

    Ich habe nie derartiges behauptet. Ausser das ihr nicht helfen wollt, denn das tut ihr nicht. Ihr versteht ja nicht einmal, dass dies hier ein ERFAHRUNGSBERICHT ist und keine Hilfesuche. Dümmer gehts kaum.

  • . Wenn mir der HERSTELLER, also RENAULT DIREKT, auf meine Anfrage antwortet und mir sagt, dass es auch nicht möglich ist rein elektrisch zu fahren,


    Das ist gelogen/frei erfunden

    Das hat der Hersteller dir für einen Plug-in Hybrid ganz sicher nicht bestätigt. Höchstens für einen Voll-Hybrid (den du nicht besitzt).


    PS: Deine Werkstatt ist nicht der Hersteller.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich frage mich gerade


    Wenn ich in ein ,Forum schreibe, von dem ich weiss, daß dort nur unwissende Trolle sind, was bezwecke ich damit ?


    Provozieren ?

    Das Forum kaputt machen ?

    Etwas dazu lernen ?

    Mich selbst bestätigen ?


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Hallo Maxe ,


    Who knows.... kann ich nur sagen ;) :/.

    Was auch immer @Egbert bewegt, sich so zu produzieren, wie er es hier gerade vorführt. Vielleicht können sich andere hier im Forum auch dazu entschließen, ihn einfach zu ignorieren und seinen Postings einfach kein Interesse mehr zu zeigen.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7 (17.04.2024)

  • Ich produziere mich hier nicht, ich wehre mich nur gegen üble Beleidigungen und Anschuldigungen.

    Was ich bezwecke? Ich wollte einen sachlichen und freundlichen Austausch mit Besitzern des selben Fahrzeugmodels.

    Dummerweise zerredet ihr hier aber alles, geht darauf in keiner Weise ein, nennt mich einen Lügner und findet euch sicherlich toll, dass ihr wieder jemanden trollen konntet.

    Schade das wegen solcher Leute NORMALE Menschen kaum die Chance haben sich auszutauschen. IHR macht das Forum kaputt, indem ihr so übel trollt.

    ich tue nichts weiter als die Wahrheit zu sagen.

  • Das ist gelogen/frei erfunden

    Das hat der Hersteller dir für einen Plug-in Hybrid ganz sicher nicht bestätigt. Höchstens für einen Voll-Hybrid (den du nicht besitzt).


    PS: Deine Werkstatt ist nicht der Hersteller.


    Das ist weder gelogen noch erfunden, sondern Fakt. Ich hatte direkt Kontakt zum Hersteller.

    Als Einkäufer für einen anderen Automobilhersteller habe ich genug Kontakte.

    Komisch das ihr hier die ersten seid, die solche Behauptungen aufstellen.