Hallo Sascha,
weggespart - das ist ab einem bestimmten Produnktionsdatum nun generell so. Mittlerweile gibt es den Wählhebel (Knubbel) aus dem Dacia.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
weggespart - das ist ab einem bestimmten Produnktionsdatum nun generell so. Mittlerweile gibt es den Wählhebel (Knubbel) aus dem Dacia.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Sascha,
Liebe Grüße
Udo
Hi uh_NewYork,
och, solange die nicht zu dem Schalthebel des alten R4 zurückkehren, ist doch alles gut.
Hallo Sascha,
irgendwie sieht der neue dem vom originalen R4 ähnlich...
Bildschirmfoto 2025-10-12 um 20.45.26.png++
Wenn man ganz genau hinsieht..
Liebe Grüße
Udo
irgendwie sieht der neue dem vom originalen R4 ähnlich...
Bildschirmfoto 2025-10-12 um 20.45.26.png++
Wenn man ganz genau hinsieht..
Liebe Grüße
Udo
Ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen! 😂 Aber ich bin Vergleichs-Experte: Meine ersten Runden nach dem Führerschein damals habe ich tatsächlich mit dem alten R4 gedreht. An den neuen ' Knubbel' in meinem Captur habe ich mich gewöhnt, der ist schon etwas komfortabler (auch wenn Renault hier an einer Beleuchtung gespart hat. Aber die hatte der alte R4-Schalthebel ja auch nicht) 🤣
Hallo Sascha,
der neue Knubbel ist so klein, dass man ihn, da er nicht beleuchtet ist, wahrscheinlich erst in den Tiefen der Mittelkonsole suchen muss....
Liebe Grüße
Udo
der neue Knubbel ist so klein, dass man ihn, da er nicht beleuchtet ist, wahrscheinlich erst in den Tiefen der Mittelkonsole suchen muss....
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, da hilft dann das Problem mit der ungewollten maximalen Beleuchtungsstufe von Display und Cockpit, das manche hier haben. Damit wird auch die Mittelkonsole ausreichend beleuchtet. Oder man schliesst eine kleine Lichterkette an und wickelt die um den Schalthebel.
Hallo Sascha,
die Lichterkette um den Schalthebel ist eine gut Idee. Das sieht sicher gut aus. Wahrscheinlich sind die für Christbäume am besten. Es gibt da welche mit bunten LEDs. Ne nachdem, wie lange die Lichterkette ist, wird die Leuchtkraft durch die mehrfachen Wicklungen um den Knubbel erhöht.
Liebe Grüße
Udo
Meine Lösung: Als Pensionär/Rentner fahre ich nur, wenn es draußen hell ist.
Gruß, amotion
Meine Lösung: Als Pensionär/Rentner fahre ich nur, wenn es draußen hell ist.
Gruß, amotion
Auch eine gute Lösung!
Viele Grüße
Sascha