Beleuchtung Schaltkulisse der Automatik

• Hallo Sascha,

weggespart - das ist ab einem bestimmten Produnktionsdatum nun generell so. Mittlerweile gibt es den Wählhebel (Knubbel) aus dem Dacia.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hi uh_NewYork,

och, solange die nicht zu dem Schalthebel des alten R4 zurückkehren, ist doch alles gut. ;)

• Ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen! 😂 Aber ich bin Vergleichs-Experte: Meine ersten Runden nach dem Führerschein damals habe ich tatsächlich mit dem alten R4 gedreht. An den neuen ' Knubbel' in meinem Captur habe ich mich gewöhnt, der ist schon etwas komfortabler (auch wenn Renault hier an einer Beleuchtung gespart hat. Aber die hatte der alte R4-Schalthebel ja auch nicht) 🤣

CAPTUR Phase 2 Esprit Alpine E-TECH Full-Hybrid 160

DeZir-Rot mit Dach in Black Pearl-Schwarz - Glas-Schiebedach - 360 Grad City-Paket - openR link 10,4“ Multimediasystem Harman Kardon

• Hallo Sascha,

der neue Knubbel ist so klein, dass man ihn, da er nicht beleuchtet ist, wahrscheinlich erst in den Tiefen der Mittelkonsole suchen muss....

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo, da hilft dann das Problem mit der ungewollten maximalen Beleuchtungsstufe von Display und Cockpit, das manche hier haben. Damit wird auch die Mittelkonsole ausreichend beleuchtet. Oder man schliesst eine kleine Lichterkette an und wickelt die um den Schalthebel. ;)

DeZir-Rot mit Dach in Black Pearl-Schwarz - Glas-Schiebedach - 360 Grad City-Paket - openR link 10,4“ Multimediasystem Harman Kardon

• Hallo Sascha,

die Lichterkette um den Schalthebel ist eine gut Idee. Das sieht sicher gut aus. Wahrscheinlich sind die für Christbäume am besten. Es gibt da welche mit bunten LEDs. Ne nachdem, wie lange die Lichterkette ist, wird die Leuchtkraft durch die mehrfachen Wicklungen um den Knubbel erhöht.

Liebe Grüße

Udo

• Meine Lösung: Als Pensionär/Rentner fahre ich nur, wenn es draußen hell ist. :thumbsup:

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Meine Lösung: Als Pensionär/Rentner fahre ich nur, wenn es draußen hell ist. :thumbsup:

Gruß, amotion

Auch eine gute Lösung! ;)
    Viele Grüße
    Sascha