Das ist ja wirklich merkwürdig - ich habe einen Esprit Alpine als Full Hybrid und die Schaltanzeige neben dem Wahlhebel ist beleuchtet

Beleuchtung Schaltkulisse der Automatik
-
- Captur 2
- Loenneberga
-
-
Selbige Problematik mit Beleucht oder nicht gab es beim Megane III auch schon. "Automatik".
Der normale Serien Megane hatte Beleuchtung, der RS und RS Line nicht obwohl ein passender Stecker vorhanden war!
Jetzt besteht immer noch die Frage liegts beim Cappi evtl an der Ausstattung oder braucht der das Easylink dafür weils im Open R-Link nicht dabei ist...
Der passende 2. Stecker beim E-Shifter ist zumindest dran mit Kabeln.
-
Hallo,
eine Beleuchtung am Schalthebel ist nicht nötig, da die Anzeige der Stellung am Tachodisplay erfolgt.
Manueller Wählhebel, fehlt die Anzeige am Tachodisplay, befindet sich die am Wählhebel.
Elektronischer Schalthebel (bei 1,8 Liter Motor nur noch ein Knubbel):
N einlegen ist bei Phase 1 den Wählhebel bis zum Widerstand nach vorne schieben und etwas an dieser Position festhalten bis N am Tachodisplay aufleuchtet.
N einlegen bei Phase 2 die Bremse leicht betätigen und den Wählhebel bis zum Widerstand nach vorne schieben und etwas an dieser Position festhalten bis N am Tachodisplay aufleuchtet. Auto Hold muss ausgeschaltet sein (wegen der erforderlichen Betätigung der Bremse).
Liebe Grüße
Udo
-
Full Hybrid
Anderer Schalthebel als beim EDC. Der EDC hat auch nicht die zweite Ebene. Zumindest mein Techno 160 EDC nicht.
-
Hallo Lord Buster,
somit ist ein mechanischer Wählhebel vorhanden. Gibt es bei Deinem die Anzeige der Wählhebelposition im Tachodisplay?
Liebe Grüße
Udo
-
Ja, zum Glück, denn die Position des Wahlhebels hat mit den Stellen, die aufgedruckt sind, mal wenig bis gar nichts gemeinsam. Hat mich beim ersten Losfahren und Rangieren beim AH völlig irritiert. Kenne das von meinem alten Mitsu SpaceStar (Automatik, 2003) und dem Scoda Scala (DKG7) anders. Da leuchtet es und passt auch zusammen.
Wobei mein oller Mitsu auch Zusätzlich ne LED anzeige im Cockpit hatte.
-
Hallo Lord Buster,
Wahrscheinlich sieht die Anzeige ähnlich wie folgende aus?
Liebe Grüße
Udo
-
Ich mache Dir morgen davon Fotos. Schaut anders aus.
-
So schaut das im Techno mit EDC und dem B-Cockpit aus.
P
R
N
D
Da ich ein Beschriftungsgerät besitze, konnte ich meinen inneren MONK aber befriedigen.
🤪
Werde mir mal noch ein Mattschwarzes Tape holen.