• Hallo Martin,


    bist Du den Captur, ähnlich wie Du ihn konfigurieren würdest, zur Probe gefahren?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich frage mich nach dem Sinn des Beitrags oben?????? :/

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Geht es hier nicht darum, dass man mal seine Autos (auch andere Marken) präsentiert?

    bist Du den Captur, ähnlich wie Du ihn konfigurieren würdest, zur Probe gefahren?

    Tatsächlich noch nicht, aber was den Autokauf angeht, ist es ja keine Eile geboten, solange wie der Löwe noch mitspielt. Es ist auch frühestens in Q2/2023 soweit, denke ich mal.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.

  • Ich frage mich nach dem Sinn des Beitrags oben?????? :/

    Der Schleimritter hat es schon richtig platziert im Forenbereich "Fremdfabrikate" ;)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Ich muss ja gestehen mir gefällt er nicht der Peugeot, die modernen aggressiveren Peugeot's gefallen mir gut aber die älteren sind mir zu rundgelutscht :P

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Moin, moin,


    vor dem Captur 2 hatte ich einen Peugeot. Einen 207CC, also ein Cabrio. Ein tolles Auto. Und für das Baujahr 2008 eine beeindruckende Ausstattung. Nur Xeno Scheinwerfer fehlten damals. Sogar den Regensensor konnte ich mir damals freischalten lassen obwohl dieses Feature gar nicht beim 207 vorgesehen war. Wegen der Server gestützten SFD geht das heute natürlich nicht mehr. Was mir allerdings an diesem Auto nicht gefiel war der Motor. Der THP Motor der verbaut war ist der THP von BMW. Auch der Mini fuhr damit. 160PS und nur wenige Liter Hubraum aber halt mit Turbo. Und genau diese Kombi führte dazu dass der Motor schnell verschliss. Nach 14 Jahren und nur 120Tkm war der dann endgültig ausgeschackert, soff Öl ohne Ende (1L/2000km). Das Auto musste dann erstezt werden da eine Reparatur wirtschaftlich sinnlos erschien. Das öffnete die Tür dann zum Captur 2. Das und natürlich auch die Umwelt-Prämie. Wegen dem Motorverschleiß hatte ich den 207CC auch nur noch bei http://www.wirkaufendeinauto.de verkaufen können. Will ja keiner fahren sowas wo man immer mit der Ölkanne rennt.


    Ja, Peugeot baute mal richtig gute Autos. Der Stahlblechcabrio ward er preiswerteste den es damals gab. Aber Peugeot hatte immer Probleme mit der Qualität den PS starken Motoren bzw. mussten diese sogar einkaufen weil sie es selber nicht richtig hingekriegt haben. Dann hat Peugeot Stahldach-Cabrio Nische aufgegeben und damit die 'Hingucker'. Nach nur wenigen Jahren. Inzwischen gibt es kein Auto mehr von Peugeot was irgendwie besonders hervor sticht.


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Ja, grade die EP-Motoren im 207, oder im ersten 308 waren leider ziemliche Knallbüchsen. Im negativen Sinne. Die hatten ganz große Probleme mit Ölverbrauch und der Haltbarkeit der Steuerketten.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.

  • Mal so zur Info, der THP Motor war niemals von BMW. Er wurde von der PSA gebaut und wurde nur im Mini leicht geändert eingebaut. Ohne Turbo langlebig, mit Turbo eher :thumbdown:

    Viele Grüße



    Captur R.S.LINE TCe 140 EDC , Iron-Blau / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket Premium (MY21) , 360° City-Paket Plus , Safety-Paket R.S. Line , Winter-Paket Plus , Dachreling in Aluminium , Notrad und Wagenheber