Der Verbrauch kann ja einfach nicht sein - ist aber so!

  • hi leute


    zur zeit liegt mein tce 90 bei 7,1l bei zügiger Fahrweise ohne eco oder start/stop usw.
    ca 2850km auf der Uhr.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Der Verbrauch beim Tce90 schwankt stark. Bei Kurzstrecken (4,5 KM) wird er nicht richtig warm und verbraucht gut über 7 Liter. Gestern bin ich sehr gemütlich etwa 25 KM Stadt (viel Verkehr, aber kein Stau) und ca. 40 KM Autobahn im Ecomodus und max. 100km/h gefahren und konnte ihn unter 6 Liter fahren.

    Sysiphos war im Vergleich zum Löwenfan ein Mensch mit gesunden Zielen und rauschender Zukunft.

  • Mann darf auch nicht vergessen das der verbrauch im Winter 1 bis 1,5 mehr ist


    im Sommer habe ich durchschnitt 4 bis 4,5 Durchschnittsverbrauch.


    Mein letztes Auto Lagune 2.2 dci hatte ich in Durchschnitt 6.1 L.


    Die richtige Fahrweise ist sehr wichtig für den Verbrauch.

  • Also, ich glaube nicht, das sich die Poster hier in die eigene Tasche lügen !!


    Wenn die Verbräuche tatsächlich so hoch sind, wie hier angegeben, wäre das für mich ein NOGO.


    Ich hatte mal einen Renault Clio ( der erste Clio - Gott ist das lange her ).


    Mein Freund hatte exakt das gleiche Auto ( Motor ) und der hat doch tatsächlich 3 Lieter mehr verbraucht als ich .


    Es lag definitiv an seiner Fahrweise , denn , wir haben dann für eine Woche die Autos getauscht und ich hatte


    mit seinem Clio wieder 3 L weniger verbraucht .


    Es liegt vermutlich doch am Fahrstiel , weil der subjektiv empfunden wird !


    Anekdote:
    Wir beide hatten vorher einen Renault R4 und ich konnte beobachten , wie mein Freund an einer Ampel versucht hatte
    einem Porsche wegzufahren ( mit einem R4 -LOL ) . Ich konnte nur noch sagen : Und Du wunderst Dich über 3 Liter !!

  • Echt? Damit wäre ich auch zufrieden .... wie lang sind denn so deine täglichen Strecken - und welcher Art? Meiner liegt bei 8,5 - 9,2 l. Am 14.4. bin ich in der Werkstatt.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Unser 90 PS Benziner genehmigt sich bisher 6,3 - 7,0 Liter rein , je nachdem wer gefahren ist, :whistling: .
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ich habe meinen jetzt das 2x betankt und mich auch bei "Spritmonitor" registriert. Da meiner auch ein Vorführwagen war habe ich noch die Werte des Händlers.
    Ich bin aber sicher, dass ich auch nicht weit unter die 9l kommen werde. Dafür fahre ich viel zu wenig und dann auch nur Kurzstrecke (5km). Ich habe bei meinem alten Megane Coach auch immer einen hohen Verbrauch gehabt.
    Ist mir aber schnuppe. Der Wagen macht spass. Wäre das Batterie Leasing beim Twizzy nicht so teuer (55€) hätte ich mir den gekauft und mir das "Tanken" aufgrund PPV Anlage noch vom RWE bezahlen lassen.