Der Verbrauch kann ja einfach nicht sein - ist aber so!

  • da kann ich nicht an klingeln , bei mir ist es einen guten liter mehr . Aberrrrrrr - die Benzinpreise sind im Keller , da fällt das nicht so auf . Ich kann mir nicht vorstellen , das ich so viel mehr " Gummi gebe " Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Barni
    In der Stadt dem Fliesenden Verkehr mithalten, Landstraßen in der Regel 100km/h, Autobahn und Bundesstraßen Max 130km/h. Bei Überholvorgänge auch mal kurz schneller.
    Bescheinigung zügig jedoch kein Vollgas. Alles ohne ECO, außer Stadtverkehr da mit ECO.
    Ich versuche immer so gas zu geben das er bei 3000 Umdrehungen schaltet geling aber nicht immer.


    Grüße Simone und Jürgen

  • ja , in der Stadt sehe ich das auch so , auf der Landstraße kribbelt es schon mal im rechten Fuß , aber auf der Autobahn hab ich dann manchmal ein Krampf im rechten Fuß , und wenn ich dann bei 190 merke , da geht noch was , erfreue ich mich immer an den entsetzten Gesichtern der Überholten (es gibt nichts schöneres ). Aber bei 210 ist dann auch bei mir Schluß . So , das war einer aus Barnis Märchenstunde , jetzt aber ab ins Bett . Gruß Barni :thumbup: :guna: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Gestern nach dem Tanken hatte ich ich die bislang größte Abweichung zwischen BC und tatsächlichem Verbrauch.
    BC zeigte an 4,7 l/100 km und 18,3 Liter für 384 km verbraucht.
    Rein passten 23 Liter, rechnerisch ergab sich ein Verbrauch von 6 l/100 km!
    OK ich hatte zwischendurch mal für max. 30 km einen Anhänger gezogen, der aber auch nicht voll beladen war.
    Ansonsten immer ganz defensiv gefahren, meistens Landstraße und Klimaanlage aus.
    Die Abweichung und den tatsächlichen Verbrauch finde ich doch recht heftig.
    Nur gut daß der Liter nur 1,02 € gekostet hatte.


    Gruß
    Ralph

  • Ich fahre mit Eco und habe jetzt knapp 2500 km absolviert, er zeigt mir im Durchschnitt 5 l / 100 km an, ich fahre meist Autobahn, lange Strecke zur Arbeit und so zwischen 130 und 140. Merkt man ja gar nicht wie schnell man ist. Mit dem Punto war schon alles am vibrieren bei 140 :muh:

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • mahlzeit,


    momentan eiere ich durch die gegend wie nen opa, um zu guggn ob es irgendwie möglich ist wenig zu verbrauchen.
    was genau heist das? in der stadt 58 km/h im 5.ten gang. auf der landstrasse maximal 90.. beschleunigen kann man das was ich da mache nicht nennen, aber es scheint auch im weserbergland zu fruchten mit dem langsam fahren. lange rede kurzer sinn, mein ergebniss waren nach 800 km gefahren und 5,4 l/100 km! und das mit dem 90 ps motörchen als benziner.


    auf dauer ist das aber zu anstrengend, man hält den verkehr auf, ist nur damit beschäftigt auf die durchschnittsanzeige zu schielen, muss für jede fahrt mehr zeit einplanen etc. .
    da fahre ich lieber wieder normal, verbrauche meine 6,7l und gut ist :D


    das mal so al kontrast zu den hohen werten die hier immer zu lesen sind. 8o

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • Mit meinen Touren über die A1 und einem konstanten Tempo von 150 für 65 km bin ich mittlerweile bei 7,3 Litern angekommen. Dafür verzichte ich auf nichts und lasse alles laufen. Den innerstädtischen Rushhour-Verkehr muss ich nicht mehr erwähnen, oder? Bin trotzdem nach wie vor sehr zufrieden mit dem Verbrauch.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • über meinen Verbrauch habe ich ja schon genug geschrieben und mich auch genug geärgert , weil er für dieses Auto einfach zu hoch ist .Ob man nun Renault noch am Arsch kriegen kann wegen der stark getürkten Abweichungen , wird die Zeit zeigen und ich wäre voll dabei .Das ich aber deswegen auf jeglichen Fahrspaß verzichten soll , fällt mir nicht im Traum ein . Ich hätte mir sonst nicht den 120 Ps - Boliden gekauft , sondern ein Auto mit halb soviel Pferde . ICH WILL SPAß


    Und den lassen wir uns nicht nehmen , was Tilly ??? doch nicht wegen solch paar Tropfen Sprit ! Gruß aus Kiel Barni :thumbup: Es soll Winter werden , mal sehen , wie sich der CAPPI da so schlägt , ich bin gespannt . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !