Freigegebene Handy's von Renault sind ein Witz

  • Hallo


    Die ursprüngliche Frage bezog sich auf das normale Radio !
    Kein MediaNav und kein R-Link .


    Wenn ein bestimmtes Handy bei R-Link funktioniert heißt es noch lange nicht das das gleiche Handy beim normalen Radio funktioniert .


    Gruß Carina


    P.S. Captuer-Carl war am 11.November 2014 das letzte Mal eingelockt - keine Ahnung ob er noch so mitliest .

  • Also ich hatte im Dacia stepway II - auch das Media-nav- und es funktionierte- mit der kleinen beschrieben Einschränkung-


    Und zu Mani - iPhone in Hosentasche- geht gar nicht - lach!!!

    EIGENTLICH fahre ich meine Oldtimer vieeeeeeeel lieber - weil keine Elektronik drin ist !!!!!! Nicht mal Gurte und Kopfstützen :D :D :D
    CAPTURE Helly Hansen dci

  • ...Und zu Mani - iPhone in Hosentasche- geht gar nicht - lach!!!


    ...und wieso nicht???? ?(


    Habe, wie gesagt, iPhone 5S - das hat noch eine vernünftige Größe - und mit Schutzhülle perfekt, auch in der Hosentasche! :thumbup:

  • MANI - weil ich GRUNDSÄTZLICH das iphone (ich hab das 6ér) NIE in der Hosentasche habe ;)


    Funktionieren tut es natürlich auch wenn es in der Jackentasche ist und die Jacke in Kofferraum liegt. !!!

    EIGENTLICH fahre ich meine Oldtimer vieeeeeeeel lieber - weil keine Elektronik drin ist !!!!!! Nicht mal Gurte und Kopfstützen :D :D :D
    CAPTURE Helly Hansen dci

  • Hallo Captur Freunde,
    ich habe mir den XMOD mit R-Link bestellt. Vor der Bestellung habe ich mein altes Windows Phone Nokia Lumia 830 getestet und alles funktioniert damit bestens.
    Für mich ist vor allem das Auslesen meines Adressbuches mit ca. 900 Kontakten wichtig und auch die Bedienung vom Lenkrad aus.


    Jetzt habe ich mir eine iPhone 6 mit IOS
    9.2.1 gekauft. Mit der veralteten Renault Kompatibilitätsliste kann man nichts anfangen und
    die Renault Hotline hat davon keine Ahnung, weil die nur mit der veralteten Liste arbeiten. ?(



    Wer hat Erfahrung, ob die aktuelle iPhone 6 Software IOS 9.2.1 mit dem R-Link Sysrtem voll kompatibell ist ?


    Gruss Ede

  • Wir haben Samsung Galaxy S3 und S4, geht Beides ohne Probleme. Allerdings nervt mich dieser elende Klingelton beim Media-Nav und er geht wohl nicht zu verstellen. Bäh.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • iPhone 6 und 6s sind in allen iOS 9 Versionen mit MediaNav und RLINK voll kompatibel. Habe sämtliche Kombinationen zum testen hier ;)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Hallo


    Habe ein eben ein neues Mobile (Tiptel) gekauft. Es verbindet sich ohne Probleme mit dem MediaNav. Einziger Wehrmutstropfen: Ich muss die Verbindung quittieren (auf dem Mobile ok drücken).


    Gruss
    Bubu