Drehmoment Achsmuttern Bremstrommel

  • Hallo an die Spezialisten hier.

    Kann mir jemand den Anzugsdrehmoment und die Schlüsselweite für die Achsmuttern hinten nennen ?

    Ich möchte die Trommeln und Beläge hinten reinigen.

    Vielen Dank im Voraus.

    mfG Michael

  • laut Prof. Google :link: 280 Nm, Schlüsselweite 32

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Ich möchte die Trommeln und Beläge hinten reinigen.


    mfG Michael

    Nicht vergessen, Trommeln und Beläge gut zu schmieren, wegen des Flugrostes.


    Gruß

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Ja, doch! Mit Bremsenfett!

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Vielen Dank, dann ist hoffentlich auch das Quietschen beim Bremse lösen behoben.

    Muss ich die Bremse irgendwo zurück stellen oder reicht es wenn die Handbremse gelöst ist

    um die Trommel abzuziehen ?

    mfG Michael

  • Genau dafür ist das Fett ja. Die metallische Reibung zu unterbinden. ;)


    Im Normalfall reicht es die Handbremse ( Manuell ) einfach zu lösen. Wenn das Fzg nicht auf einer Hebebühne repariert wird, empfiehlt es sich, einen Gang einzulegen.

  • Muss ich...

    genau dafür habe ich oben das Video verlinkt. Kann man/frau anklicken >>> :link:
    Naja, statt 2 Sekunden Goggel-Suche mit anschließender <9 < Minuten Komplettanleitung, wartet mancher ein paar Tage auf das Silbertablett zum Nachfragen.
    Andererseits, wo wären die Foren ohne diese :) .... :D

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()