SoundUP - Captur 2

  • Grandios :thumbup: ...

    Das sieht alles fast so aus wie bei mir :D ... Die Türinnenverkleidung (Türpappe) hast du auch bearbeitet?

    Das Dach... die Pappe ist sinnfrei oder? Hast du mal den "Klopftest" vorher/nacher gemacht? Hast du 2mm oder 4mm dickes Alybutyl verwendet?

    Wie ist dein Eindruck nach dem Dämmen? Leiser?

    Musiktechnisch... Die Hochtöner, passiert da was? Diese habe ich ja noch nicht getauscht. Danke für das Mitteilen mit der A-Säule ;).

    Und ich überlege ob ich hinten auch die Focals reinbaue... oder sind die von Fronts ausreichend?


    Grüße :)

  • Also ich habe nur 2mm Alubutyl verbaut nur in den Fronttüren habe ich noch zusätzlich 3,8mm Bitumen auf das 2mm Allubutyl geklebt. Und der Klopftest ist leere Blechdose vs Oberklasse Blech :D Kein Vergleich!

    Ich kann nicht beurteilen, ob die Hochtöner richtig was gebracht haben, Insgesamt ists sehr Klar und hört sich sauber an.

    Hinten reichen die Frontboxen, die wiegen allein schon fast das doppelte im Vergleich zu den Serienheckboxen!


    Ja die Türpappen habe ich mit Gladen AeroFoam beklebt um dort Störfrequenzen von Außen zu fangen/dämmen die trotz Alubutyl durchschwingen. Werde wohl nochmal die Tafeln abbauen und ADMS kaufen welches ich als vollflächige Einlage dort reinlege.

    Habe die Runden Teile der ACV MemoryfoamRinge auch in die Türen geklebt, habe hinten + Vorne die Ringe draufgeklebt :D


    Heute kommt noch Selbstklebefilz den werde ich zusammen mit Pappschablonen nutzen um Filzeinlagen für die Türtafeln und den Getränkehalter zu basteln, damit dort nix klapper wenn Münzen/Schlüssel etc dort drinnen liegen.


    Außerdem muss ich noch ein Klappern im Beifahrersitz identifizieren, was deutlich wahrnehmbar ist :/


    Weiterhin kommen Mittwoch noch Klebedichtungen die ich noch im Bereich der Türen/Rahmen verkleben will um auch die Windgeräusche weiter zu minimieren.


    Gruß Patrick

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

    Einmal editiert, zuletzt von psierra117 ()

  • Das klingt alles sehr allumfassend. :thumbup:

    Ich habe auch ~4mm Alubutyl verbaut auch plus 2mm... an so mancher Stelle. Besonders am Außenblech (innen) genau hinter dem Boxen.

    Ich hab noch die Beifahrer hinten zu machen (Material war knapp geworden). Es ist immer wieder toll wenn man erst die eine und dann die andere Tür öffnet und schließt. Welten! :upp:

    Ich habe so viel Schaumstoff an der Pappe das es mit dem Resonanzring fast ein wenig Mühe bedurfte diese wieder ranzuklippsen. ^^

    Ok, dann werde ich die Frontboxen auch mal nach hinten verlegen.

    Hast du die Hochtöner"aussparung" in den hinteren Türverkleidungen gesehen?


    Grüße :)

  • Habe die Aussparungen gesehen aber mich gegen eine Nachrüstung dort entschieden.


    Macht auch wenig Sinn, ich als Fahrer will ja die Bühne vor mir haben hinten die Guten Mittel/Tieftöner reichen für nen Raumfüllendes Backend.


    Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Guten DSP Endstufe 5-Kanal. Evtl gehts Richtung Match 5-4 DSP oder HELIX DSP Mini MK2.


    Die kann man mit dem FSE-T Adapter von LZP einfach Plug and Play in den Kabelbaum reinklippsen.


    An die Endstufe soll ja dann ein kompakter Subwoofer mit ran um das Bouqet zu vollenden. Obs ein Untersitz wird oder einer Für den doppelten Ladeboden entscheidet sich dan später irgendwann mit Phase 2/3.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Der Plan ist ja das System noch um DSP Endstufe und Subwoofer zu erweitern, wobei ich bei den Subs noch zu nem geschlossenen Gehäuse im doppelten Ladeboden und nem Doppelsubwoofer je unterm Sitz. Wer weiß.


    Ich weiß eigentlich passt es nicht ganz hier rein, aber ich habe heute noch die Dashcam an einen neuen Platz verbannt und deren Kabel sauber geroutet, außerdem habe ich direk die Filzeinlagen für die Ablagen gebastelt :D


    IMG_7456.jpgIMG_7459.jpgIMG_7458.jpg


    IMG_7457.jpg

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Die kann man mit dem FSE-T Adapter von LZP einfach Plug and Play in den Kabelbaum reinklippsen.

    FSE-T Adapter... was immer das ist... Drum die Bitte: (Weil davon habe ich NULL Plan) ... Wenn du das tust, bitte zeig das mal. Wenn es echt so einfach ist geht überleg ich mir das auch...


    Ich möchte gern gar kein, oder so gut wie gar kein Vorn/hinten Empfinden haben. Es soll einfach von überall, ohne die Richtung ausmachen zuz können klingen. Ich habe den Fader zB eine Position, aus dem "Zentriert" nach hinten genommen. Empfinde ich als angenehmer. Mit den später ausgetauschten hinteren Boxen vllt noch besser ....


    :)

  • Ich werde hier berichten, keine Sorge 👌

    Du hast dich ja schließlich auch dran getraut dein neues Auto zu zerlegen, da wird nen Verstärkereinbau mit Adaptern umso einfacher :)


    Prinzipiell genau so mit denselben Adapter. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Noch nicht fortgesetzt ;)

    Da liegen finanziell erstmal andere Baustellen im Weg und die 1. Ausbaustufe ist schon wirklich gut.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--