Außenspiegel anklappbar bestellt, Schalter fehlt

  • @erik 531

    Das tut mir sehr leid das es so wichtig für dich ist.

    Aber 500 finde ich ein super Ausgleich.

    Meine Garage macht mir das selbe Problem.

    Ich habe mir eine Schnur unter die Decke geklebt, die mir sehr beim einfahren hilft.

    Überlege aber ob ich mir noch eine Fahrspur auf den Garagenboden lackieren soll.

    Einklappen würde mir nichts nützen.

    Dann fahre ich zu dicht rein, und wenn die sich dann automatisch ausklappen, und ich es vergessen sollte beim rausfahren, sind sie ab.

    Deshalb fahre ich bewusst so rein, wie ich raus will.

  • Hallo Max,

    dieses Agreement ist ein Trostpflaster. Die nächsten Jahre werde ich zwar das Garagentor ferngesteuert öffnen, aber dann aussteigen und die Spiegel einklappen müssen. Oder ich lasse den rechten Spiegel eingeklappt. Früher hatte man ja auch keinen. :thumbup: :P

    Hallo Wudusoft, so ähnlich wie bei Dir beschrieben muss ich wohl auch vorgehen. Ein Nachbar hat sich eine Schnur mit einem Tischtennisball aufgehangen um zu Positionieren. Hört man deutlich bei Karosseriekontakt.

  • In einer Garage sollte ein normal breites Auto problemlos abgestellt werden können, dafür sind Garagen doch gedacht.

    Der Captur ist schmaler als der Durchschnitts-PKW und da muss der Spiegel schon angeklappt sein um rein zu passen?

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • "Dann fahre ich zu dicht rein, und wenn die sich dann automatisch ausklappen, und ich es vergessen sollte beim rausfahren, sind sie ab."


    Kann ich so nicht bestätigen, wenn ich vor´m Reinfahren in meine Garage MANUELL die Spiegel einklappe bleiben sie auch nach einem Neustart des Autos am nächsten Tag so lange eingeklappt, bis ich wieder manuell ausklappe.


    Automatisch geht´s nur, wenn das Auto mit ausgeklappten Spiegeln (bspw. Parkhaus, Straße etc.) verriegelt und später wieder entriegelt wird.

    Renault Captur Intens 160 EDC, Bj. 11/2021

    Easy Link 283C39788R , Karte 6/2023

  • Da Problem ist aber zb. in meiner Garage, das ich zwar ohne Spiegel einklappen rein komme, aber dann kein Platz mehr ist das ich aussteigen kann.

    Deswegen verstehe ich das manch einer die Spiegel einklappen möchte, damit man zb bischen weiter recht rüber einfahren kann.

    Glaube die Autos waren zwar damals breiter, aber die Türen waren kleiner.

    Die konnte man damals noch öffnen und Aussteigen.

  • Man kann die Spiegel im Rückwärtsgang nicht separat verstellen.

    Bei guten Autos stellen die sich nach raus nehmen des Rückwärts Gang wieder in die normal Position.

    Dieses geht scheinbar nicht.

    Ist mir aber auf Sichtweise des Preises vom Captur nicht so wichtig.

    Prinzipiell müsste das der Captur inzwischen bspw. in der Topausstattung können.

    Diese Funktion hat mein alter Laguna "Mit Memory-Funktion bei 'Initiale'"

    Details siehe angehängtes Bild aus der BA.

    Dateien

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Da Problem ist aber zb. in meiner Garage, das ich zwar ohne Spiegel einklappen rein komme, aber dann kein Platz mehr ist das ich aussteigen kann.


    Das ist eigentlich „geometrisch“ nicht möglich. Die Türkante würde IMMER eher die Wand berühren, als der der Spiegel.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • @Blauer Knappe

    Ja das ist klar.

    Ich meine nur, wenn ich die Spiegel einklappe, kann ich vorwärts bisschen weiter rechts rüber in die Garage fahren.

    Dann kann ich leichter aussteigen, ohne meine matschigen Schuhe am Captur ab zu putzen.

    Ich muss aber sagen das ich Gesundheitlich eingeschränkt bin GDB.

    Mit ausgeklappten Spiegel muss ich ja ziemlich mittig reinfahren in die Garage.

    Dann ist für mich aussteigen fast unmöglich.

  • @Blauer Knappe

    Ja das ist klar.

    Ich meine nur, wenn ich die Spiegel einklappe, kann ich vorwärts bisschen weiter rechts rüber in die Garage fahren.

    Dann kann ich leichter aussteigen,


    Das eben glaube ich „geometrisch“ nicht.

    Außer du fährst schräg rein.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Irgendwie denkst du falsch.

    Wenn ich rechts gerade reinfahre sehr dicht, hauen doch die Spiegel beim reinfahren vor das Garagentor.

    Die Spiegel sind doch die breiteste Stelle am Auto.

    Wenn ich die einklappe, kann ich so dicht reinfahren, das ich wenn überhaupt mir Kratzer von vorne bis hinten ziehe.

    Hast du das noch nie gehört, das sich jemand am Garagentor die Spiegel abgefahren hat.

    Du bis gedanklich beim Tür öffnen. Das meinte ich nicht.

    Ich habe da auch noch das Gestänge im Weg.Siehe Feil.Und ja habe Altes Tor.

    Ahja und mit aussteigen unmöglich, meinte ich weil ich doch dann die Wand im Weg habe, weil die Tür mir davor haut.

    Einzelgarage.


    Bildschirmfoto 2023-03-28 um 19.29.48.png