Warum gibt es verschiedene Schalthebel bei Automatik Capturs?

  • Ah das ist ja schonmal positiv. Weil die Ladeschale gefällt mir gut. Ich will so lange wie möglich vermeiden eine Handyhalterung zu benutzen, und dadurch das ich eine Dashcam installieren werde habe ich im Mittelbereich eh schon ein Kabel.


    Ist kein Drama, so wenn ichs genau angucke gefällt mir der normale Hebel eh etwas besser. Danke an euch alle für die Antworten.

    Renault Captur TCe 140 GPF Intens EDC / Rauchblau - Baujahr 2022

  • Hallo,


    Bestellungen können noch geändert werden. Das habe ich bei meinem Espace im Jahr 2015 gemacht. Anfang Jänner 2015 hatte ich ihn bestellt und Mitte Mai 2015 hatte ich das Paket mit dem adaptiven Tempomat abbestellt und das HUD dazubestellt. Die Klimaanlage hinten habe ich auch noch nachgeordert.


    Die Produktion erfolge Mitte Juni 2015.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ah das ist ja schonmal positiv. Weil die Ladeschale gefällt mir gut. Ich will so lange wie möglich vermeiden eine Handyhalterung zu benutzen, und dadurch das ich eine Dashcam installieren werde habe ich im Mittelbereich eh schon ein Kabel.


    Ist kein Drama, so wenn ichs genau angucke gefällt mir der normale Hebel eh etwas besser. Danke an euch alle für die Antworten.

    Mein Handy (MI9) passt leider eh nicht in die "Ladeschale" :(;(

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • Ich hab die schwebende Mittelkonsole mit der Ladeschale in meinem ETech, nur leider lädt der Cappie ein Iphone12 in Originaler Hülle nicht und sagt, es wäre Metall im Weg (Renault mag also kein MagSafe)

    Aber das untere Ablagefach ist schon was feines in Kombination mit dem EShifter. Schade, dass du keinen bekommen hast. Bishop

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallo bullibuilder,


    das iPhone 13 pro Max ist größer als das MI9 und passt locker in die Ladeschale.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Im deutschen Konfigurator ist beim E-Tech Intens die freischwebende Mittelkonsole keine Serie (mehr)...

    Ich habe ein Mi10Lite, das passt prima mit gestecktem USB-C Winkelstecker in das Fach unter den Schalthebel, nicht aber in das davor. Halterung brauche ich keine. Die Kabel für die Dashcam sind bei mir fast komplett hinter der Innenverkleidung verschwunden (bis auf das Stück zur Kamera halt...).

    Induktive Ladeschale habe ich keine, meine Phonehülle ist magnetisch. Metalle und Magnete stören die Induktion, liegt in der Natur der Dinge. Und Renault geht da wohl auf Nummer Sicher - falls da jemand irgend etwas Anderes in die Ladeschale wirft...

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Bei meiner Initiale Paris Variante ist die schwebende Konsole mit kurzem Wählhebel und Induktion auch verbaut... ich liebe es!:88:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo bullibuilder,


    das iPhone 13 pro Max ist größer als das MI9 und passt locker in die Ladeschale.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    wir hatten einen Edition One E-Tech als Vorführer, mag sein, dass wir einfach die falsche Ablage benutzt haben ^^:saint:

    ...wenn man sich nicht auskennt...:)


    Danke für die Info


    Gruß Carsten

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • Hallo Bullibuilder,


    es ist die untere Ablage…


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Bei meiner Initiale Paris Variante ist die schwebende Konsole mit kurzem Wählhebel und Induktion auch verbaut... ich liebe es!:88:

    Wir haben zwar nicht den Initiale Paris aber bei unserem haben wir das so mitbestellt.

    Die Ladeschale wurde nachträglich in die obere Ablage hinter dem Wahlhebel eingebaut.

    Ein Samsung S10 + passt gerade so hinein. Das S10 meiner Frau passt deutlich lockerer rein.


    Das Laden ist aber nicht ganz so einfach. Man muß es schon bewusst reinlegen und kurz platzieren. Aber danach läd es ohne Probleme.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R