Renault Captur Mängelthread

  • Auch das R-Link ist eine tolle Sache, solange es funktioniert. Anfangs versagte plötzlich die Spracheingabe, die wurde durch eine Rücksetzung auf Werkszustand behoben. Gut funktionierte auch das TomTom Hd Traffic inkl Radarwarner. Was nervt ist, dass sich zeitweise die Navigation verabschiedet, mit der Meldung, dass die Karte entfernt wrude. Unabhängig davon verliert es auch den Kontakt zum USB Stick und findet beides wieder, wärend der Fahrt! Deshalb übernachtet er heute beim Freundlichen. Der Mechaniker hatte gerade eine Ausbildung zum R-Link genossen, und wird sich morgen mit den Technickern in Wien auseinandersetzen. Ach ja, in kaltem Zustand hat heute die Rückfahrkamere gesponnen (hat immer Hell geblinkt, als ob ich ein Stroboskop in der Garage hätte).

    Hallo martinmatt


    Ich habe meinen nun 4 Tage und das selbe Problem mit SD Karte und USB Anschluss, nur das diese erst nach einer längeren Pause (ca 1 Stunde? Auto abgestellt ) wieder funktionieren . Auch ich habe vor, bei renault nächste Woche diesbezüglich nachzufragen.
    Bitte sei so nett und informiere mich wenn du ein Ergebnis hast.
    Abgesehen davon ein wunderbarer Wagen!


    Lg weal

  • martinmatt: wieeeeee? Bei Deinem R-Link funktioneren die Radar-Warner?! Wie das? Ich dachte und denke, so auch die Aussage hier und vom Freundlichen - dass dies in Deutschland verboten ist und nicht funktioniert?! Das und das HD-Traffic-Echtzeit-Teil wäre das Einzige, warum ich nach ABlauf der Probe es abonnieren würde?


    Bei mir ist nach wie vor das Problem, dass das Navi sich ab und zu beim Vorlesen der Angaben "aufhängt"... ich denke, auch damit muss ich zum Freundlichen!


    Gruß Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Moin!


    Ich glaube der Kollege kommt aus Österreich!


    Nach Rücksprache mit Wien .........


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,


  • Ha , wollte ich auch gerade schreiben. :thumbup:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • ;( Stimmt Jungs. Hab ich auch gerade gemerkt... Gemein, diese Funktion fände ich schon super.

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • martinmatt: wieeeeee? Bei Deinem R-Link funktioneren die Radar-Warner?!

    Ja so ist es, ich komme aus Vorarlberg. Angezeigt hat es mir bis jetzt aber nur die fix installierten Radar´s. Andere hab ich aber auch noch keine gesehen.
    Gibt aber so eine Schaltfläche, dass man die Melden kann, wenn man ein neues entdeckt.
    Zur Warnung gibt es einen Piepston und eine Anzeige am Display unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit, mit einem Meterzähler, das live herunterzählt, bis man das Radar passiert hat.


    Ich hab da im Geiste auch gleich gerechnet, um wieviel billiger mir das Abo für HD Traffic kommen, wenns mir die Radarkosten spart :D !

  • Meine Start&Stop Automatik sieht nun auch nach 200 km Autobahn mit Vollgas und einiges über 1000 km fahren noch keinen Grund sich zu mucken. Da reagiert nix... :cursing:
    Morgen früh will Renault den Wagen nochmal sehen. Mir wurde gesagt, zur Not bekomme ich nen neuen aus dem Verkauf, bis die den Fehler haben. Ich denke mal, die wissen genau das es sich um einen Mangel handelt, der über kurz oder lang eine Wandlung rechtfertigt. Oder bin ich hier auf dem Holzweg? Kennt sich damit jemand aus?


    Gruß, Bernd

  • Naja gleich das schöne Auto tauschen? Naja die haben natürlich nach Gesetz zwei oder gar drei mal die möglichkeit der Nachbesserung. Bei mir als Handwerker is das über die VOB oder das BGB geregelt.


    Oder du Drückst immer mal den grossen Knopf in der mittelkonsolle. JaNe es sollte schon freiwillig funktionieren.

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Moin Bernd!


    Willst echt jetzt schon wandeln??
    Wegen unserem war ich auch beim Anwalt, würde nicht schlecht aussehen ......
    Hatte ja schon schriftlich einen Termin gesetzt, und X mal die Möglichkeit einer Nachbesserung eingeräumt ....
    usw.
    Dann hatte sich aber Renault gemeldet, und meinen Vorschlag der Erstattung bestätigt!
    An der Lösung des Problems wird weiterhin gearbeitet!
    (Zumindest bekomme ich wöchendlich eine Wasserstandsmeldung)
    Hier hatte sich das Autohaus dann SEHR bemüht, damit Renault entsprechend reagiert, die wussten was sonst hätte geschehen können!
    ICH hätte das ganze sonst öffentlich gemacht, nicht nur hier im Forum!


    Gruß Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,