Neu im Forum

  • Hallo Zusammen,


    allen ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr!


    Bin auch neu im Forum und bitte um Hilfe!


    Habe seit November meinen Captur Intens Plug in Hybrid !


    Leider bin ich von der Elektro-Reichweite enttäuscht , bei voller Ladung zeigt

    mir die Anzeige eine Reichweite zwischen 28 bis 35 Km an! Mehr ist da auch nicht drin!

    Gekauft als halbjahres Wagen, der vorher von einem Mitarbeiter von Renault gefahren wurde! (KM 15.000)

    Wie kann ich evt. die Reichweite wieder steigern?


    Des weiteren habe ich das Gefühl, das die Automatik sehr spät schaltet, ist das eine Einstellungssache ?


    Lieben Gruß

    Matti66

  • Hallo Matti,


    nochmals ein herzliches Willkommen!


    Mach Dir keine Sorgen, im Winter nimmt die Kapazität eines jeden Akkus ab. Sieh Dich hier im Forum um, es gibt diesbezüglich umfangreiche Diskussionen.


    Wenn es wieder warm ist, dann ist die versprochene Reichweite wieder gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Matti66,

    willkommen im Forum.

    :hallo:

    Freundliche Grüße

    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Hallo herzlich willkommen ?

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Hallo Matti66,auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.Habe meinen Cappi auch erst seit dem 28.12.2021 und er zeigt mir nach dem Laden 28 km Reichweite an.Heute steht eine längere Tour an da sehe ich dann weiter.

    Beste Grüße

    Günter

    Capture Plug-In Hybrid 160 R.S. Line

    Black Pearl Schwarz

    360‘ City Paket Plus

    360‘ Kamera

    Safety Paket Plus R.S.Line

    Winterräder 17“ auf Alufelgen

    SW 283C34951R

    Navi Karten2020.03

  • :hjh: Matti :will:


    Wg. der Reichweite kann ich Udo Uh_newyork nur Recht geben... Bei wärmeren Wetter geht es sicher aufwärts!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ein Hallo in die Forengemeinde. Lese hier schon einige Tage mit und komme vom Scenic IV Forum.
    Das Leasing des Langschiffs läuft in einem halben Jahr aus und heute hab ich mir einen Captur RS in Dezirrot bestellt.

    Nicht das ich hier anderen Honig um den Mund schmieren mag, aber tatsächlich wusste ich lange Zeit nicht was der Nachfolger des Scenic werden sollte. Es gibt einfach nichts was mir gefällt, noch 4 Zylinder hat und noch bezahlbar ist.
    Dann bin ich zufällig auf den Captur aufmerksam geworden und mich hat das Design überwältigt. So ein hübsches kleines Ding. Hoppelt mit dem kurzen Radstand zwar recht derb, aber ich hoffe daran werde ich mich gewöhnen. Da die Kiddis raus sind, braucht es kein großes Auto mehr und mein Renault AH, wo ich auch zuvor den Scenic mal bestellt habe, hat mir wieder ein faires Angebot gemacht.

    Ein anderer Renault Händler verlangte tatsächlich Listenpreis, mit allen Paketen dazu auch noch Liste. Ich schätze er wollte nichts verkaufen. Irgendwie ein bissle verrückt derzeit ein neues Auto zu bestellen.

    Also dann, hoffe ich mal das es hier ähnlich nett ist wie bei den Scenic´s. Was ich bisher so gelesen habe, scheint es jedoch ein ähnlich freundliches, zivilisiertes Forum zu sein.
    Freue mich auf den Austausch hier ;)

    Grüße Jens