Geruch von verschmorten Kunststoff

  • Moin, ich wusste nicht einmal das der Benziner einen Zuheizer hat, ich kenne das nur vom Diesel oder eben E-auto..... und das ist dann ja wieder ein Grund für die schwache Batterie. Ist doch ein elektrischer zuheizer?

    Grüße

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Ja ein Elektrischer. Die Heizdrähte liegen halt teilweise am Kunststoff an, deswegen der Gesundheitsschädliche Geruch. Und lasst euch bitte nicht mit "das wird besser" abspeisen. Natürlich wird es irgendwann besser wenn der ganze Kunststoff weggeschmort ist. Aber bis dahin atmet ihr es fleißig ein.

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Bei mir ist es weg ! Und einfach zu tauschen ist der nicht ! Mittelkonsole weg ...Amarturenbrett Blenden weg.... Handschuhfach raus ...einfach ist was anderes.

    Ist denn der Geruch bei dir ohne den Tausch des Zuheitzers weg ? Bei mir geht es leider nicht ohne tauschen.

    Captur II TCE 140 Intens EDC , EZ 08-2021 als Tageszulassung , 01 - 2023 Zulassung auf mich, AHK. Software: 283C37830R

    Navi Karten: V1 - 2024

  • Ich hatte den Geruch vor wenigen Monaten auch, als ich aus der Waschstraße kam und die Heizung anmachte. Nach 2 Minuten war es weg. Beim nächsten Termin beim :) konnte aber nichts verschmortes o.ä. festgestellt werden. Bis jetzt - 3x auf Holz - kam der Geruch auch nicht wieder.
    Ich vermute das Wasser irgendwie während des Waschens reingelaufen war.

  • Hallo Blacky, lass dir mal den Zuheizer nach dem Tausch zeigen. Bei meinem war ein großes Stück Kunststoff schon weg geschmort. Und die wollten mir erzählen das es von selber weg geht.

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Hallo Pogo,


    das stimmt, der Kunststoff geht von selber weg, weil er ja verschmort ist. 😉


    Spaß beiseite, dabei handelt es sich um einen Fehler.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022