Unser Senioren-Mobil

  • 2 Jahre kein Urlaub, Dampfer, da spart man ein bißchen was. Und wenn dann das Produkt mit Mutterkonzern in Wolfsburg nach 8 Jahren die Segel streicht, erinnert man sich doch wieder gerne an die Meilensteine in der eigenen Mobilitätsgeschichte: R4, R5 Alpine, Twingo 16V, die auf ihre Art Unikate waren, und doch länger gehalten haben.

    Tja und da sahen wir dann ihn, das Novum 2013, mit neuem Modell hinten dran, gefertigt als Rosinentörtchen 2019. Einen Tag nach meinem 63ten. Also auch ein Stier ^^ Und den, darf er ab und zu auch rauslassen :88:
    Und morgen geht's zum ersten Mal tanken: Shell VPower 'türlich :beer:

    Hier noch ein Pix, von unserem Capturix, auch wenn ihr die Bilder vom Blau/Schwarzen Captur mittlererweile zu genügend kennt. Und ich ja am Neuzugang meiner Frau versprochen habe, nichts, aber auch rein garnix zumachen.....(ok, die sauber verlegten Käbelchen im Inneren, die beiden Kameras vorn und hinten sind ihr noch nicht aufgefallen, die Kühlerbäbber und Spritzschutze werden tolleriert) aber ich befürchte ein ähnliches Powerup wie einst beim Twingo. Aber vielleicht wird man 20 Jahre später doch ruhiger :01:.....vielleicht :16:.
    Bis denn dann :go:

  • Ist halt ein schickes Auto :wink:


    Was ich Dir auch noch wärmstens an Herz legen kann (auch wenn die Geschmäcker natürlich verschieden sind), ist der Umbau zu einer Shark-Antenne. Ich finde halt, dass eine Stabantenne nicht mehr aktuell ist und gerade für die Waschanlage nur zu empfehlen :smi:


    HIER der alte Thread.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hi Dirk,
    beim Hai habe ich nicht so gute Erfahrungen mit dem Senderfishing (ok, war vor >20 Jahren); btw. dito mit Waschstraßen. Von daher passt scho' ;)

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Zitat von taz81:
    Umbau zu einer Shark-Antenne



    Ok, ok, ist schon > 2 Jahre her, aber meine ~14,95 Antenne von ebay (inkl.Porto) macht ihren Job perfekt. Dank der ganzen Antennen-Ausstattung beim VS, oder einfach weil sie's kann. Wasche zwar nach wie vor per Hand, aber die Waschstrasse sollte der 5cm-Zwerg verkraften. Alte ab, neue drauf. Ohne jeglichen Firelefanz und ohne Renault-Sponsoring.

    btw. nach dem Refresh vor 1 Monat macht meine Batterie ihren Job wieder wie sie soll. Und das Thema betrachte ich - entgegen den Empfehlungen - (gerade trotz gefallenen Temperaturen und kaum Fahrkilometer) auf alt herbegrachte Art, als erledigt ;)

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    4 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()