REIFENDRUCK FEHLERMELDUNG :Das Ende in Sicht???

  • Ich dachte das mit der RDKS Meldung sei mit der Actis 60713 Geschichtegewesen.

    Bei uns nie wieder aufgetreten.


    Meine mich zu erinnern, dass Renault Frankreich die Werkstätten angewiesen hatte, keine ABS Steuergeräte zu tauschen. Es wäre ein reines Software Problem.


    drivingmanfred


    Sehr wohl kannst du kontakt direkt mit Brühl aufnehmen um dort Rücksprachen mit Technikern zu halten.

    Habe meinen :) darüber informiert, dass ich das tun werde. Dieser war damit einverstanden. Denn er klagte mir auch sein Leid, wie er im wahrsten Sinne im Stich gelassen wird.

    Habe hier auch schon berichtet, jemanden am Telefon von Brühl Servicehotline gehabt zu haben, welcher mir sehr freche Antworten gegeben hat. Darüber habe ich mich auch beschwert. Dieser verwies mich auf den Händler und was ich denn wolle. Aber ich habe nicht locker gelassen.


    Drücke euch die Daumen.


    Renaults Elektronik wird wohl noch für viele Überraschungen bereit sein. :rolleyes:

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von SilentPain ()

  • Interessante Info. Allerdings ist meine Erfahrung eine andere als ich die sog. Kunden-Service nr. Kontaktiert habe über My App, wie wiederum hat ausgeschlossen dass ich direkten Kontakt mit der Brühl Technik aufnehmen kann u. darf. Bitte gebe mir die Tel. Nr. - da diese (aus gutem Grund?) in der Homepage nicht ersichtlich ist und somit auch in My app der Kontakt immer zum Kundenservice call center-welches keinerlei techn.Auskünfte geben darf. erfolgt ist. Meine Werkstatt muss sich nun die teile nr. für das ABS Steuergerät benutzen, dieses bestellen u. einbauen. Die Info kam -so die Werkstatt- direkt von der Technik in Brühl nach TA der Werkstatt. Kannst Du mir sagen, wo ich Deine Posts finden kann, würde gern noch mal nachlesen.Mein Nicht-Lockerlassen wurde meistens durch Inkompetenz meiner Werkstatt (siehe Text ) bisher nicht belohnt, nun aber scheint sich etwas zu bewegen. Es ist richtig, bisher habe ich immer nur von einem Software update gelesen (dez 20) nicht jedoch vom Austausch. Auch meine Werkstatt hatte zunächst berichtet das Software update ABS gemacht zu haben, aber danach wurde es schlimmer. Jetzt zeigt er bereits beim Einschalten der Zündung die Fehlermeldungen an... Ich muss sagen, dass ich es bereut habe dieses - an sich schöne Auto- gekauft zu haben. Man darf wohl nicht ein Auto mit neuer Technik kaufen, meines ist vermutlich vor Mai 2020 in Valencia gebaut worden...

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • drivingmanfred


    Gern möchte ich dir weiterhelfen.

    Über die MY Renault App habe ich mich an Renault gewendet. Wohin das ganze geht, weiß ich leider nicht.

    Jedenfalls hat sich ein Sachbearbeiter Kundenbetreuung bei mir per Mail gemeldet.

    Dieser wollte dann besagte Infos haben. Er hat dann alles weitergegeben an den "2nd Service Level Support in Frankreich".

    Dieser hat dann wohl von mir beschriebene Dinge mit dem Easylink erledigt.

    Aber damals wie das mit dem Reifendruck habe ich dann auch über Renault Deutschland angestoßen.

    Dran bleiben, nicht abwimmeln lassen.


    Wann unserer gebaut wurde, kann ich nicht sagen. Renault hält sich sehr bedeckt.

    Haben ihn als Ausstellungsfahrzeug aus dem Verkaufsraum mit 20km im Februar 2020 gekauft.


    Gruß Tom

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

  • Das ist wirklich mal eine konkrete Hilfe, vielen Dank. Es steht dort Modul und so nehme ich an dass das Steuergerät bei Dir auch physisch nicht nur per Software ausgetauscht wurde? Was ich nicht so ganz weiß ist ob Dein Capture der Capture 2 -also der "neue" ist, der ja wohl ab Herbst 2019 Ein Frankreich type one - und dann in Deutschland frühestes im 1. q. 2021 zugelassen wurde?Die gerate dürften sicher verschieden sein. Meiner hat uzt erst 3100 km -sept.2020 übernommen, dann nur kurze Strecken gefahren und nach 2 Fehlversuchen in der Werkstatt erst mal aufgeben un d dnnn wiieder vor ein paar Wochen neu begonnen.. Es wird behaupte dass die Batterie ausreichend sei, habe da erhebliche Zweifel. Ich frage mal so zum Schluss, seit wann fährst Du Dein Auto fehlerfrei und wieviel km hast Du heute? Sorry ich sehe das Ende Deiner PN gerade, also Zitterpartie? Wennich zurückgeben muss, frage ich mich welchen Renault wenn überhaupt ich dann noch nehmen kann...

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • >Verbrauchersicherung angeblich lose mit diversen Fehlermeldungen und Ausfall von Baugruppen

    >RDKS

    >defekte Batterie

    >Batteriepolklemmen lose

    >Abgas Fehlermeldung Nockenwellensensor Softwareproblem

    >Easylink Ausfall Telematiksystem

    >Beifahrergurt wickelt sich nicht mehr auf (muss ich noch erledigen)


    Kann auch sein das ich was vergessen habe.

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von SilentPain ()

  • Hallo Manfred,


    sehr traurig, das ganze. Unfähigkeit in der Werkstatt in jeder Hinsicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022