Navigation im Ausland

  • Hallo zusammen,


    wir sind gestern in den Urlaub nach Österreich aufgebrochen. Das Ziel in Österreich konnte eingegeben und die die Route berechnet und angezeigt werden. Bis zum Grenzübergang wurde auch alles korrekt angezeigt (restliche Entfernung und Ankunftszeit am Ziel). Doch ab dann wurden die Werte nicht mehr aktualisiert. Wir hatten dann die Route mal abgebrochen und wollten sie neu starten, aber dann geht es bei der Suche nach der Route in eine Dauerschleife, die zu keinem Ergebnis führt. Die aktuelle Position beim Fahren wird auf der Karte korrekt angegeben. Konnte in der Anleitung leider nichts finden. Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag, woran es liegen könnte?


    VG Frank

    Captur Edition ONE E-Tech 160 Plug-in Hybrid


    Highland-Grau und Taklamakan-Orange

    Safety-Paket

    Easy-Parking-Paket

    360° Camera

    AHK einklappbar


    bestellt 3.9.2020

    ausgeliefert 14.1.2021

  • Hallo Frank,


    ich lebe in Österreich, das Navi funktioniert überall einwandfrei…


    Wo genau bist Du hingefahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo,


    das Kartenmaterial für Österreich ist auf dem System installiert?


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • Da fällt mir gerade ein. Als ich losgefahren wollte nach Österreich und die Adresse die ich unter letzte Ziele im Navi gespeichert habe eingab kam auch so eine Endlosschleife und nichts ging weiter. Dachte schon es ist kaputt. Habe dann die Adresse neu eingegeben und siehe da auf einmal ging es. Vielleicht geht's bei dir auch wenn du die Adresse neu eingibst.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Habe es heute morgen erneut versucht und merkwürdigerweise hat es nun (glücklicherweise) ohne Probleme funktioniert. Keine Ahnung, was dem System da gestern für ein Furz quer gesessen hat :wacko:


    VG Frank

    Captur Edition ONE E-Tech 160 Plug-in Hybrid


    Highland-Grau und Taklamakan-Orange

    Safety-Paket

    Easy-Parking-Paket

    360° Camera

    AHK einklappbar


    bestellt 3.9.2020

    ausgeliefert 14.1.2021

  • Hallo alle zusammen,

    bin neu hier im Forum und habe einen Plug in Hybrid mit Vollausstattung aus April 2021 und daher auch R-Link.

    Zum Problem des nicht funktionierenden Navis im Ausland kann ich nur beitragen, dass auf einer Tosakanareise im Juli 2021 alles ohne Probleme funktioniert hat und das Navi auch die entlegensten Orte gekannt hat.


    Was aber bislang nicht funktioniert, ist die Stauanzeige bzw. Stau-Umfahrung. Alle Parameter sind im Navi entsprechend eingestellt. Beim meinem Vorgänger Renault Scenic sind sogar innerhalb der Stadt Staumeldungen etc angezeigt worden.

    Weiss jemand etwas darüber, kann das neue Navi aus 2021 das überhaupt?

    Leider konnte mir bislang auch mein Vertragshändler nicht weiterhelfen.


    Liebe Grüße ins Forum

    MArtin

  • Hallo Martin,


    willkommen im Forum :gh:.


    Da Du einen Captur2 Plugin Hybrid April 2021 fährst, muss dein Navi eigentlich ein Easylink-System sein, da es keinen Captur2 mit R-Link System gibt (zumindest meines Wissens). Ich selbst fahre einen Captur2 Plugin Hybrid Oktober 2020 und habe einen 9,3" Multimedia-Bildschirm mit Easylink-System ( SW-Version 283C39022R). Ich nehme mal an, bei Deinem Captur2 Plugin Hybriden ist selbiges installiert ;).


    Also das mit den Verkehrsinfos sollte eigentlich funktionieren, bei mir werden Verkehrsinfos bekanntgegeben. Ich habe Dir mal die beiden Seiten aus dem Handbuch für das Easylink-System über das Thema "Verkehrsinfo-Service" in diesem Kommentar beigefügt.


    Easylink-Verkehrsinfo-Service.pdf


    Wichtig ist natürlich, dass Du auch die Daten-Dienste in deinem Captur2 aktiviert hast, sonst geht leider gar nichts (siehe "aktivieren von Diensten").

    Aktivieren-von-Diensten.pdf


    Beste Grüße

    Helmut

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo Martin,


    wenn eine Route aktiv ist, dann erkennst Du ob TomTom Traffic aktiv ist, wenn im Status mindestens „30s“ angezeigt wird.


    E86D00F7-12C1-464C-B813-576763C140E4.jpeg


    Eine Umleitung wird erst angeboten, wenn die Fahrzeit kürzer wäre, als im Stau zu stehen. Du kannst Dir Alternativrouten anzeigen lassen, die zu fahren dauert erfahrungsgemäß meist länger, als im Stau zu bleiben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Leute,

    ich bin echt begeistert, so schnell Anworten zu bekommen. Vielen Dank schon mal dafür.

    Werde das am Wochenende direkt mal ausprobieren und halte Euch auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

    Martin