Beiträge von FH69

    Das ist mir heute auch zum ersten Mal passiert. Habe vollgetankt und nach dem Drücken des Startknopfs setze ich immer den Tageszähler auf Null. Hatte das dieses Mal auch nicht weiter kontrolliert. Jedoch stellte ich während der Fahrt fest, dass sich an der km-Zahl für die restliche Fahrdistanz nichts geändert hat, ebenfalls war die Tankanzeige noch auf dem Stand von vor dem Tanken. Lediglich der Tageszähler auf NULL zurück. Erst nach zwei Neustarts hat das System es anscheinend gerafft, dass der Tank wieder voll ist.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Habe es heute morgen erneut versucht und merkwürdigerweise hat es nun (glücklicherweise) ohne Probleme funktioniert. Keine Ahnung, was dem System da gestern für ein Furz quer gesessen hat :wacko:


    VG Frank

    Hallo zusammen,


    wir sind gestern in den Urlaub nach Österreich aufgebrochen. Das Ziel in Österreich konnte eingegeben und die die Route berechnet und angezeigt werden. Bis zum Grenzübergang wurde auch alles korrekt angezeigt (restliche Entfernung und Ankunftszeit am Ziel). Doch ab dann wurden die Werte nicht mehr aktualisiert. Wir hatten dann die Route mal abgebrochen und wollten sie neu starten, aber dann geht es bei der Suche nach der Route in eine Dauerschleife, die zu keinem Ergebnis führt. Die aktuelle Position beim Fahren wird auf der Karte korrekt angegeben. Konnte in der Anleitung leider nichts finden. Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag, woran es liegen könnte?


    VG Frank

    Hab den i21 mit 60° Absenkung. Die 90° wären mir mit unseren 2 e-Bikes zu unsicher beim Handling. Der i21 hat auch breitere Auflagen für die breiten MTB-Reifen.

    Habe auf meinem MTB 2,7", passt das noch? Der Träger von EUFAB Premium II plus würde mir auch noch gefallen. Allerdings passen dort standardmäßig nur Reifen bis 2,2" drauf. Da würde ich dann wieder einen extra Aufsatz benötigen.

    Hab eben mit Schrecken den Thread gelesen und mich sofort an die Montage unseres Fahrradträgers an die AHK gemacht - das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die Kombination evtl. nicht passen könne. Ich kann zumindest in meinem Fall Entwarnung geben...


    Die Kombination: original Renault - elektr. einklappbare AHK (Wesfalia) und Uebler i21passen ohne Probleme auf den Captur :sm:.

    Hallo Moppel,


    hast Du den Uebler I21 mit 60 oder 90°? Bin auch an diesem Modell interessiert für unsere beiden E-Bikes zu transportieren.

    Nach der Übergabe bin ich eine Tankfüllung ohne e-Save gefahren und habe immer das in Anspruch genommen, was der Akku gerade geboten hatte. Kam mir nicht gerade üppig vor. Jetzt bei der zweiten Tankfüllung, schalte ich e-Save regelmäßig ein und warte bis wieder ca. 8-10 km lt. Anzeige zur Verfügung stehen. Das kann ich dann gut im Ort verwenden oder auch schon mal für eine Strecke zur Arbeit oder zurück. Diese Art sagt mir bislang mehr zu, als direkt alles in Anspruch zu nehmen. Zumindest fühlt es sich für mich besser an, wenn der Akku etwas angesammelt hat. Beim direkten Verbrauch sind die Intervalle des E-Betriebes für mich kaum spürbar.

    Habe mit der ersten Füllung einen Verbrauch von 6,2 l bei einer Gesamtreichweite von 550 km angezeigt bekommen. Welcher Anteil davon auf Elektro entfallen ist, kann ich nicht sagen. Bin immer noch in der Phase täglich neuer Entdeckungen und versuche so langsam mal einen Überblick über alles zu bekommen.