Kommt der Captur eigentlich mit Keycard / Schlüssel ?

  • Hallo zusammen,


    ganz blöde Frage:


    ...kommt der Captur eigentlich mit einer Keycard oder nur mit Schlüssel? Oder beides?

    Und wenn mit Keycard, ist die Benutzung obligatorisch oder geht auch alles nur mit Schlüssel, wenn vorhanden?


    Kann ich die Keycard an meinem Schlüsselbund befestigen (Öse)?


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo TomScott ,


    Mein Wissensstand ist, das ab der INTENS Variante generell die Keycard Handsfree dabei ist und bei einem E-Tech Plugin Hybriden sowieso. Du hast einen Captur 2 INTENS ETech Plugin 160 (MY21) bestellt, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Was verstehst Du unter obligatorisch?

    Bei einer Handsfree Keycard ist es obligatorisch, dass ich keinen Schlüssel benötige. Ich nähere mich dem Auto und sobald die Keycard in den Empfangsbereich des Captur kommt, wird der Wagen entriegelt. Es gibt zwar so etwas wie einen Schlüssel in der Keycard, aber der ist nur für Notfälle.

    Die Keycard selbst hat keine Öse (siehe Foto):



    Keycard_Handsfree.jpg


    Du findest bei Amazon aber genügend Hüllen für die Renault-Keycard, die mit Ösen versehen sind und auf jeden Schlüsselbund passen. Manche Händler geben auch gerne eine Schutzhülle dem Kunden mit, meistens mit ihrem Logo drauf (so wird man zum Werbeträger ;)).


    Handhabung der Keycard Handsfree: siehe folgende URL

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo und Danke für die Antworten.


    Mein Wissensstand ist, das ab der INTENS Variante generell die Keycard Handsfree dabei ist und bei einem E-Tech Plugin Hybriden sowieso.

    Ok, dann also mit Keycard. Und *kein* Schlüssel? Wie viele KeyCards gibt es denn? Nur eine?


    Was verstehst Du unter obligatorisch?

    Oblogatorisch, damit meinte ich ob man die KeyCard zwingend benutzen muß falls es auch einen Schlüssel mit Fernbedienung gibt. Ehrlich gesagt wäre mir ein Schlüssel mit Funkfernbedienung im Schlüsselkopf lieber gewesen denn so eine KeyCard ist groß und man kann sie wohl nicht einfach so an einen Schlüsselbund befestigen. Ich finde dahingehend ist so eine KeyCard ein Rückschritt, wenn man ein Zubehörteil benötigt um diese Karte an den Schlüsselbund zu bekommen, den Vorteil der berührungslosen Aktivierung mal außer Acht gelassen.


    Hat jemand mal die Maße von der Card parat? Und muß die KeyCard beim Fahren auch unbedingt da in diese Ablagefläche gelegt werden oder reicht auch Jackentasche?


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Jackentasche reicht,Hauptsache sie ist im Auto.


    Gruß Karsten!

    bi 02/2021 Kadjar Crossborder EDC130 z. Zt.

    Twingo Bj. 2001, seit 25.03.2021 Captur E-Tech Plug-in 160 Edition one,Stahlgrau/black pearl schwarz:)

    alles drin, außer dem rahmenlosen Spiegel

  • Hallo TomScott ,


    die Maße sind ca. 85x50x10 mm (LxBxH). Ich weiß von keinem Schlüssel mit eingebauter Fernbedienung (so wie bei den alten Renaults;)) für den Captur2.

    Ich habe zwei Stück für meinen Captur Plugin Hybriden bekommen. Weiters habe ich mir eine Hülle mit Öse für die Keycard besorgt und auf den Schlüsselbund gegeben. Also ich kann damit gut leben :thumbup:^^.

    Der Rest wurde Dir ja von Mylo66 (Karsten) beantwortet.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo Tom,


    meiner wurde mit zwei KeyCards ausgeliefert, eine schwarze und eine weiße. Meine Karte habe ich immer in einem vorderen Hosensack gemeinsam mit der Geldbörse. Das ist für mich total praktisch. Im anderen habe ich mein Mobiltelefon. Das schöne ist, das Fahrzeug sperrt bei Annäherung auf, ich steige einfach ein, schließe die Türe, Fuß auf die Bremse, Startknopf drücken, Sicherheitsgurt und los gehts. Das Mobiltelefon verbindet sich flott über Bluetooth…
    Bei der Ankunft Fuß auf die Bremse, Startknopf drücke ist Motor aus, Feststellbremse zieht, die Getriebesperre wird aktiviert, Tür auf, Zündung ist aus, Türe zu weggehen, das Fahrzeug verriegelt, zweimal Piepton zur Bestätigung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022