R-Link: keine Blitzer mehr

  • Na Lotse, da hast Dich ja schnell in das Teil verguckt :love:

    Wie mini ist denn mini bzw. wo hast Du vor es hinzutun? Denn soooooo offentsichtlich darf es ja dann auch wieder nicht hängen, sonst hat der Sheriff wieder was zu maulen.:evil:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Moin,


    das Ding ist sehr mini. Wenn Du den in der Hand hälst und dann eine Faust machst kannst Du fast nicht erkennen in welcher Hand das Gerät ist.

    Also schon ziemlich klein.

    Ich habe den mittels Magnet zwischen Radiodisplay und den Knöppen für die Klima eingebaut. Sollte mal ein Sheriff einen Blick ins Auto werfen, aus welchen Gründen auch immer, ist das ganz schnell ab und liegt unten im Fach oder in meiner Tasche.

    Aufs Armaturenbrett wollte ich das aus den genannten Gründen nicht packen, da es hier zu offensichtlich ist. Da hängt auch mein Handy bereits.

    Zuerst hatte ich es oberhalb des Keyschachts, aber das ist zu umständlich da man es da nicht im Blick hat.

    Mal sehen ob das da bleibt.

  • Saphe arbeitet mit Blitzer.de zusammen. diese App habe ich mir schon vor längerer Zeit gekauft, die ist sehr gut. Nur stört es mich das mein Handy dazu immer sichtbar auf dem Armaturenbrett klebt.

    Bei mir bleibt das Smartphone in der Tasche, Bluetooth ist immer an. Wenn dann die Verbindung mit dem RLink steht startet die Blitzer.de-App automatisch und gewarnt werde ich akustisch via Bluetooth. Besser gehts nicht.


    Micha

  • Das funktioniert aber leider nicht mit Apple Geräten. Du kannst dort keine Apps automatisch starten. wenn ein speziisches Bluetooth-Device verbunden wird.

    Captur1 Helly Hansen dci90 EDC - EZ 6/2015

  • Hallo Jjo,


    es gibt Apos, deren Ton-Ausgabe per Bluetooth übertragen werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Das ist schon richtig, aber die Blitzer.de App läuft entweder dauerhaft im Hintergrund (und lutscht am Akku), oder ich beende sie manuell und muss sie dann auch manuell wieder starten.

    Ein Autostart der App bei einer Verbindung per Bluetooth mit dem Fahrzeug funktioniert nur unter Android. Unter ios ist dies nicht möglich.

  • So, bei uns sind die Blitzer vom R-Link jetzt auch weg. Sie sind zwar im Menue noch da und dort aktivier-/deaktivierbar aber in der Kartenansicht wird nichts mehr angezeigt und es gibt auch keine Warnungen mehr.


    Micha

  • So, bei uns sind die Blitzer vom R-Link jetzt auch weg. Sie sind zwar im Menue noch da und dort aktivier-/deaktivierbar aber in der Kartenansicht wird nichts mehr angezeigt und es gibt auch keine Warnungen mehr.


    Micha

    Ich meine dass das bei mir auch der Fall ist, aber war mir unsicher, da ich danach kein Update mehr gemacht hatte. Scheint so, als ob das genau so wie bei den akustischen Warnsignalen einfach so stillschweigend ohne ein Hinweis deaktiviert wurde, Ein Kartenupdate werde ich in Zukunft auf keinen Fall kaufen und in Zukunft wieder mit Google Maps und der Blitzer App fahren.

  • Das ist übrigens bei anderen Navis von TT genauso. Mein Motorrad Navi zeigt auch nichts mehr an. Obwohl bei einem Update explizit auf "neueste Einstellungen " hingewiesen wurde. :lol:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...