Fragebogen von Renault - Wie zufrieden mit dem Captur

  • Hallo zusammen


    wer ist noch von Renault angeschrieben worden und hat den Fragebogen von Kantar bekommen?

    Kantar ist ein Unternehmen über das meine Firma auch regelmäßig Kundenzufriedenheitsumfragen erstellt.


    Habt ihr euch auch die Zeit genommen und den Fragebogen vollständig ausgefüllt?


    Obwohl wir wenig Probleme mit dem Captur haben hatten wir auch ein paar Sachen bemängelt.


    Gruß

    Dirk

    ""

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C30559R

  • Ich habe den Fragebogen bekommen und beantwortet. Ein großer Teil befasst sich mit dem Thema wie zufrieden man mit seiner Vertragswerkstatt ist. Erst im letzten Teil kann man sich über den Hersteller auslassen. Nach meiner Meinung sollte der Fragebogen so gestalltet sein dass man sich mehr über sein Fahrzeug und den Hersteller "auskotzen" kann.

    Ich persönlich kann meiner Werkstatt immer volle Punktzahl geben, muss aber beim Hersteller Abstriche machen.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C34892R seit 04.03.2021
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ich fande die Fragen recht ausgewogen.

    Es gibt aber ganz klar einige Fahrzeuge für die eine Seite für Mängel nicht ausreichen.


    Wir werden es zwar bestimmt nicht bemerken aber hoffentlich lassen sie die Ergebnisse in die nächsten Modelle einfließen.

    Die Ausgaben für solch einen Fragebogen sind nicht ganz billig.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C30559R

  • Die Fragen sind - wie bereits erwähnt - ausgewogen. Gegen Ende, als es dann um den Hersteller ging, habe ich differenziert; dass nämlich die Werkstatt (in meinem Fall) bestmöglichst um Kundenzufriedenheit bemüht ist, von der "Zentrale" fachspezifisch aber oft im Regen stehen gelassen wird. Ich empfahl auch, dass der Hersteller Renault Fachexperten als "Mitleser" in die diversen Fachforen delegiert, um so Reklamationen aus erster Hand zu erfahren und nicht "Händlerbeschwerden" bloß für die Schublade sammelt.


    Überraschenderweise hat zwei Tage später aber die Werkstatt mit Dank reagiert und sich für die Zukunft weiterhin und jederzeit für allfällige Wehwehchen angeboten. Da klappte also der Infofluss zwischen Umfrage und Händler bestens! Zum Unterschied "höheren Orts" wo anscheinend vormittags nix los ist, dafür es aber nachmittags etwas nachlässt.


    Liebe Grüße

    Franz

    Captur Edition One TCe 100, Biton Marine-Blau/Edel-Weiss, Sitzheizung vorne, Winterpaket, Digitales Kombiinstrument 7", Multimediasystem Easy-Link 9"3, V.283C34892R/08.03.21, Multisense, ECO-Mode, Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne/hinten, Abstandswarner, Spurhalte-Warner und -Assistent, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Vorbereitung Telematic-Österreich.


  • Hallo Franz,


    jener Bereich, der Renault betrifft, wird von mir immer sehr ausführlich und umfangreich über Punkte, die mich massiv stören, dokumentiert. Vom Importeur hat sich bis jetzt diesbezüglich noch niemand gemeldet.


    Bei der Beschreibung, was den Händler und die Werkstatt betrifft, gibt es nur höchste Punktezahl. Immer erwähne ich, dass ich extra 33 Kilometer weit fahre um in die Werkstatt zu gelangen und wieder zurück fahre, obwohl in Fußwegnähe meines Wohnortes eine Renault-Werkstatt ist. Ich schreibe auch immer dazu, dass würde es diesen Händler nicht geben, ich schon lange keinen Renault mehr fahren würde.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021

  • Hallo Udo,


    Getroffen! Deinen letzten Satz habe ich fast wortgetreu ebenfalls so geschrieben.


    Liebe Grüße

    Franz

    Captur Edition One TCe 100, Biton Marine-Blau/Edel-Weiss, Sitzheizung vorne, Winterpaket, Digitales Kombiinstrument 7", Multimediasystem Easy-Link 9"3, V.283C34892R/08.03.21, Multisense, ECO-Mode, Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne/hinten, Abstandswarner, Spurhalte-Warner und -Assistent, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Vorbereitung Telematic-Österreich.


  • Bei mir ist es genau so. Fahre wen ich zu meinem Händler/Werkstatt will 160km hin und zurück. Mit den meisten bin ich schon dort per Du. Das ist der auch der Grund wieso ich Renault treu bleibe.
    Haben sich auch für mich schon paar Mal gegenüber Renault eingesetzt.

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Geplantes Lieferdatum 12.08.2021


    Momentanes Fahrzeug:

    Clio V Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung